June 16, 20251 yr Community Expert Hi,ich möchte ein RuskDesk Server in Unraid betreiben. Folgende Ports werden vom Docker Container benötigt.TCP - RustDesk Server/Relay: Container Port: 21115-21119 UDP - RustDesk Server: Container Port: 21116Welche von diese Ports muss ich beim Router öffnen, alle ports? So wie es verstehe reicht ein Port und Ngin Proxy Manager nicht aus.Ich möchte eine Remote Steuerung und Bild und Daten übertragen kann? Als TeamViewer alternative.Lg
June 16, 20251 yr 1 hour ago, guybrush2012 said:Welche von diese Ports muss ich beim Router öffnen, alle ports?wahrscheinlich schon ;)1 hour ago, guybrush2012 said:So wie es verstehe reicht ein Port und Ngin Proxy Manager nicht aus.NPM hat damit nichts zu tun da dies kein HTTP Traffic ist ... daher die TCP / UDP Ports
June 17, 20251 yr Hallo guybrush2012,ich nutze schon länger exakt diesen Container zum Family und Freunde-Support.Für häufig verwendete Kontakte habe ich ein permanentes Passwort hinterlegt.mit diesen Freigaben:TCP: 21115, 21116, 21117UDP: 211164 Stück reichen aus, wenn man die App benutzt und nicht den WebClientEdit:Aus der DokuPorts 21118 und 21119 sind WebSocket-Ports für den RustDesk-Webclient.Sie ermöglichen die Kommunikation des Webclients mit dem RustDesk-Server.Ohne Webclient-Unterstützung können diese Ports geschlossen bleiben.Für sichere Verbindungen über HTTPS ist ein Reverse-Proxy notwendig Edited June 17, 20251 yr by wubl
January 28Jan 28 ich weis ist hier schon älter aber gibt es ein offiziellen Unraid Docker für Ruskdesk ?unter Apps findet er nichts
January 28Jan 28 Solution 1 hour ago, catpeople said:ich weis ist hier schon älter aber gibt es ein offiziellen Unraid Docker für Ruskdesk ?unter Apps findet er nichtsich nutze jetzt kein rsut... aber was gefällt dir daran nicht ?oder suchst du wirklich nach Ruskdesk ;)
January 28Jan 28 oder suchst du wirklich nach Ruskdesk ;)verdammt erwischt 😁wenn es da 2 Versionen gibt welche soll man da nehmen ? gehe davon aus das es AIO ist Edited January 28Jan 28 by catpeople
January 29Jan 29 14 hours ago, catpeople said:wenn es da 2 Versionen gibt welche soll man da nehmen ? gehe davon aus das es AIO istes sollten beide gehen, such dir eine davon aus ;)