August 12, 2025Aug 12 Hallo zusammen,ich besitze seit einigen Wochen UGreen DXP4800 Plus mit Unraid.Bin bisschen unzufrieden mit zwei Sachen.Installiert sind 4x HDDs und 3x SSD.Als ZFS SystemVM läuft nur HomeAssistant_inaboxAls Docker laufen Plex - AdGuard und jDownloader2Hab sehr oft - wenn über Jdownloader ein Download läuft oder über SMB / Explorer Daten kopiere hängt sich der Server auf.Leider im syslog kaum was zu erkennen.Das andere Problem ist das der Ein / Aus Button vorne am Gehäuse nicht funktioniert. Muss immer den Netzstecker ziehen :(Was könnt ihr mir empfehlen das Ding wieder verkaufen und auf DIY umsteigen oder Troubleshooting betreiben.
August 13, 2025Aug 13 9 hours ago, myLooohb said:Was könnt ihr mir empfehlen das Ding wieder verkaufen und auf DIY umsteigen oder Troubleshooting betreiben.syslog to flash aktivieren, wenn das nochmals passiert diagnostics bereitstellen ...oder safe mode testen, ohne plugins, dockers, vm, ... und laufen lassen, dann eins nach dem anderen starten und schauen wann ...
August 14, 2025Aug 14 Author Memtest86 durchgeführt - das 32 GB Kit von Crucial hat wohl ein defekt.. Die Abwicklung mit Crucial ist bisher richtig anstrengend. Am 19. Juni 2025 gekauft :(Mit dem 8GB Standart RAM DDR5 keine Probleme. Edited August 14, 2025Aug 14 by myLooohb
August 14, 2025Aug 14 21 hours ago, myLooohb said:Danke für die Antwort - wie kann das Problem mit dem Button umgehenMit die Augens würde ich sagen...Guck rein, ob das Kabel überhaupt angeschlossen ist. (und wenn ja, ob auch auf dem richtigen Jumper...) Edited August 14, 2025Aug 14 by MAM59
August 14, 2025Aug 14 2 hours ago, myLooohb said:Memtest86 durchgeführt - das 32 GB Kit von Crucial hat wohl ein defekt.. Die Abwicklung mit Crucial ist bisher richtig anstrengend. Am 19. Juni 2025 gekauft :(Was spricht dagegen die Gewährleistung des Händlers zu nutzen, welcher das vor rund nur 2 Monaten gelaufe Modul eben tauschen soll?