October 13, 2025Oct 13 Guten Abend :)@alturismo hat mir mitgeteilt, bei Fragen zum Plugin hier zu posten, also tu ich das :DHab jetzt eine Weile mit dem Tool rumgespielt, aber er verschiebt nichts.Vermutlich scheitert es schon daran, die richtigen Pfade einzutragen.Meine Medien liegen unterteilt auf: /mnt/user/mediadort unterteilt auf:Filme: /mnt/user/media/videos/Anfangsbuchstabe/Filmtitel/IchBinDerFilm.mkvSerien: /mnt/user/media/tvshows/Serientitel/Season 123/ichBinDieSerie - S123E12 - Titel.mkvKonzerte: /mnt/user/media/concerts/Anfangsbuchstabe/Filmtitel/IchBinDasKonzert.mkvIch benutzt 2 Cache SSDs, 1x als normalen Cache, die andere als Mediacache (auch so benannt).Mein Share ist direkt auf den Ordner MEDIA bezogen, damit ich über den PC direkt auf alles in dem Ordner Zugriff habe, es liegen auch Bilder, mp3 etc darin, Primary ist die SSD "Mediacache", Secondary das Array.Muss ich im Plugin bei Media Subfolders die kompletten Pfade angeben, oder einfach nur "videos" "concerts" "tvshows"?Exclusions kann ich wahrscheinlich leer lassen, wenn ich nichts ausschließen möchte?Subfolder keep Hours Secondary... muss ich da erst einen erstellen, oder übernimmt das Tool das selbstständig wenn ich zb. /TVRIPS eintrage wie vorgeschlagen?Processing and Mover Tuning... komplett nur Fragezeichen vor der inneren Stirnhöhle ☠️Media Server: IP, API etc eingetragen, only multi (?), Media Server Rewrites wie vorgeschlagen (ist vermutlich falsch?) Edited October 13, 2025Oct 13 by scout210177
October 13, 2025Oct 13 25 minutes ago, scout210177 said:Muss ich im Plugin bei Media Subfolders die kompletten Pfade angeben, oder einfach nur "videos" "concerts" "tvshows"?nur die subfolders direkt reichenHinweis (gilt für alle settings), ich hab überall eine Hilfe dabei (mouse over, ? click), Beispiel (gilt für ziemlich alle Fragen)30 minutes ago, scout210177 said:Exclusions kann ich wahrscheinlich leer lassen, wenn ich nichts ausschließen möchte?exakt, mehr für ARR user wo innerhalb subfolders nutzen und es dann kollidieren könnte30 minutes ago, scout210177 said:Subfolder keep Hours Secondary... muss ich da erst einen erstellen, oder übernimmt das Tool das selbstständig wenn ich zb. /TVRIPS eintrage wie vorgeschlagen?trag etwas ein, wenn du die Funktion nicht nutzen willst, dann ein unsinniger Name wie abcdefg31 minutes ago, scout210177 said:Processing and Mover Tuning... komplett nur Fragezeichen vor der inneren Stirnhöhle ☠️Kurzfassung, wenn du das nicht nutzt ...werden die "cached files" nicht automatisch nach Ablauf entfernt und / oder mover könnte dazwischen funken ...daher spiele ich zusammen mit dem mover tuning plugin um die "cached files" aus dem mover zu excluden.34 minutes ago, scout210177 said:Media Server: IP, API etc eingetragen, only multi (?), Media Server Rewrites wie vorgeschlagen (ist vermutlich falsch?)Kurzfassung, das plugin kann "allgemein immer" greifen oder nur spezifisch wenn ein Mediaserver was abspielt, ansonsten würde es auch greifen wenn beispielsweise etwas per VLC abgespielt wird usw ...wenn only oder multi müssen natürlich credentials da rein ...rewrites, kommt drauf an wie der Mediaserver dann seine mounts hat, wenn /mnt <> /mnt dann hätten wir eine 1:1 Beziehung und es ist kein rewrite nötig, wenn jedoch beispielsweise /mnt/user/media <> /data mounted wäre im Mediaserver Docker, dann wäre ein rewrite nötig im Media Server mode.wenn du möchtest, poste den Inhalt (unraid terminal), ACHTUNG, deinen token maskieren wenn hinterlegt !!!cat /boot/config/plugins/cache-mover/cachemoversettingsebenso cat /boot/config/shares/media.cfgund ggf. wenn der Mediaserver im Spiel ist, einen screen von (hier die saubere 1:1 Beziehung)
October 13, 2025Oct 13 Author cat /boot/config/plugins/cache-mover/cachemoversettingsdisks=""pool="Mediacache"subfolders="video tvshows concerts"filetypes=".mkv .mp4 .ts .avi .mpeg"wait_todo="120"move_excl=""move_excl_list="/mnt/user/system/mover/mover_excl.txt"move_tune_list="/mnt/user/system/mover/mover_ignore.txt"rsync_mode="copy"rsync_move=""rsync_copy="rsync --stats -azht --mkpath"switch_mode="switch"time_keephours="24"time_keephours_sub="720"subfolder_keep_sub="/TVRIPS"target_keephours="user0"use_recycle="no"recycle_folder=".Recycle.Bin"unraid_note="yes"unraid_syslog="yes"script_cron="*/10 * * * *"clean_cron="5 7 * * *"mediaserver_type="jelly"mediaserver_url="http"mediaserver_host="192.168.1.3"mediaserver_port="8096"mediaserver_key="****************************"mediaserver_only="only multi"script_cron_state="started"clean_cron_state="started"exclusions=""rewrite_source="/data/mnt/user/Media"cat /boot/config/shares/media.cfg# Generated settings:shareComment=""shareInclude=""shareExclude="disk4"shareUseCache="yes"shareCachePool="mediacache"shareCachePool2=""shareCOW="auto"shareAllocator="highwater"shareSplitLevel="0"shareFloor="100000000"shareExport="e"shareCaseSensitive="auto"shareSecurity="private"shareReadList=""shareWriteList="danny,print,shield,adminin,dannysmb,mobil"shareVolsizelimit=""shareExportNFS="-"shareExportNFSFsid="0"shareSecurityNFS="public"shareHostListNFS=""
October 14, 2025Oct 14 7 hours ago, scout210177 said:pool="Mediacache"ist falsch, deiner heißt effektiv "mediacache", wird oft falsch gemacht da in der Übersicht upper case angezeigt wird ;)7 hours ago, scout210177 said:subfolders="video tvshows concerts""video" sehe ich keine in Jelly ? wahrscheinlich eher "movies tvshows concerts"7 hours ago, scout210177 said:mediaserver_only="only multi"ist eine entweder / oder Einstellung, teste zum Start mal mit nur "only"7 hours ago, scout210177 said:rewrite_source="/data/mnt/user/Media"hast du wohl schlecht abgeschrieben ;) da fehlt ein ":" dazwischen, "/data:/mnt/user/media" wäre korrekt.Hinweis, hier reicht auch ein /data <> /mnt/user/media als mount in Jelly, außer da sind noch mehr darunter welche du nicht in Jelly sehen willst, ist jetzt egal, nur als Hinweis zu verstehen, hätte nicht alle einzelnen subfolders benötigt ;)um Fehlermeldungen zu vermeiden, noch wie folgt im Unraid Terminalmkdir /mnt/user/system/mover/touch /mnt/user/system/mover/mover_excl.txttouch /mnt/user/system/mover/mover_ignore.txtwas sollte jetzt passierendu spielst eine Datei in Jelly ab, alle volle 10 Minuten (cron) prüft das plugin ob etwas abgespielt wird, wenn ja, wartet das plugin 120 Sekunden (wait time) ob es immer noch abgespielt wird, wenn ja, dann kopiert das plugin den Ordner samt Inhalt auf den "mediacache", wechselt direkt im Hintergrund den Zugriff von HDD > SSD. Der Film wird jetzt vom cache abgespielt anstelle disk, die disk geht nach N Minuten (global disk settings) wieder in den sleep.bei einem Film, den Filmordner halt (Achtung, alle Filme sollten in Ihren eigenen Ordner liegen), bei Serien, den Staffel Ordner (auch hier, Staffeln gehören in Ihre eigenen Ordner).../media/movies/Film Name/my.film.mkv..media/tvshows/Show Name/Season 00/my.episode.mkvsofern im "mediacache"was geschaut wird updatet das plugin die last access time, jetzt kommen die beiden ins Spiel7 hours ago, scout210177 said:time_keephours="24"7 hours ago, scout210177 said:clean_cron="5 7 * * *"sollte der letzte Zugriff > 24 Stunden sein, wird morgens um 07.05 der Ordner aus dem "mediacache" wieder entfernt.dafür wäre jetzt die "secondary Regel" wenn man beispielsweiseFilme > geschaut > wegSerien > angefangen > aber nicht täglich da was schaut ... > länger vorhalten willpass mal an und schau ;)
October 14, 2025Oct 14 Author wollte jetzt das von dir angesprochene ändern, nun geht aber, wenn ich auf APPLY klicke, ein neues Fenster auf: "192.168.1.3:19443/update.php" im Fenster vom Plugin ändert sich aber gar nichts
October 14, 2025Oct 14 5 hours ago, scout210177 said:wollte jetzt das von dir angesprochene ändern, nun geht aber, wenn ich auf APPLY klicke, ein neues Fenster auf: "192.168.1.3:19443/update.php"im Fenster vom Plugin ändert sich aber gar nichtsdas liegt wohl eher an "verzwickter" Konfiguration deines Servers und hat weniger mit dem plugin zu tun ;)anscheinend nutzt du SSL im LAN oder was auch immer ...
October 14, 2025Oct 14 Author 2 minutes ago, alturismo said:das liegt wohl eher an "verzwickter" Konfiguration deines Servers und hat weniger mit dem plugin zu tun ;)anscheinend nutzt du SSL im LAN oder was auch immer ...Ist aber das einzigste Plugin bei dem das passiert 🫣 bei deinem Fan Plugin nicht. Gut möglich das meine Konfig verzwickt ist, weil ich größtenteils nicht weiß was ich tue 🤣🤣 wird solange gebastelt bis es geht... Irgendwie
October 14, 2025Oct 14 naja, im Notfall wenn du es testen willst ;) im terminal die benannten Änderungen vornahmen, nano ... speichern, auch ok ;)nano /boot/config/plugins/cache-mover/cachemoversettings
October 14, 2025Oct 14 Author Mal das Protokoll vom Mover, irgendwo passt glaub etwas noch nicht sooooo ganz, kann das sein? Oct 14 08:02:41 HouseOfData root: cache-mover: reg: Number of files: 95 (reg: 74, dir: 21)Oct 14 08:02:41 HouseOfData root: cache-mover: reg: Number of created files: 94 (reg: 74, dir: 20)Oct 14 08:02:41 HouseOfData root: cache-mover: reg: Number of deleted files: 0Oct 14 08:02:41 HouseOfData root: cache-mover: reg: Number of regular files transferred: 74Oct 14 08:02:41 HouseOfData root: cache-mover: reg: Total file size: 8.70G bytesOct 14 08:02:41 HouseOfData root: cache-mover: reg: Total transferred file size: 8.70G bytesOct 14 08:02:41 HouseOfData root: cache-mover: reg: Literal data: 8.70G bytesOct 14 08:02:41 HouseOfData root: cache-mover: reg: Matched data: 0 bytesOct 14 08:02:41 HouseOfData root: cache-mover: reg: File list size: 0Oct 14 08:02:41 HouseOfData root: cache-mover: reg: File list generation time: 0.001 secondsOct 14 08:02:41 HouseOfData root: cache-mover: reg: File list transfer time: 0.000 secondsOct 14 08:02:41 HouseOfData root: cache-mover: reg: Total bytes sent: 8.70GOct 14 08:02:41 HouseOfData root: cache-mover: reg: Total bytes received: 1.55KOct 14 08:02:41 HouseOfData root: cache-mover: reg: Oct 14 08:02:41 HouseOfData root: cache-mover: reg: sent 8.70G bytes received 1.55K bytes 220.16M bytes/secOct 14 08:02:41 HouseOfData root: cache-mover: reg: total size is 8.70G speedup is 1.00Oct 14 08:02:41 HouseOfData root: cache-mover: reg: open file Orphan Black - S01E02 - Instinkt.mkv will be switched mediacache nowOct 14 08:02:42 HouseOfData root: cache-mover: reg: /mnt/mediacache/media/tvshows/Orphan Black (2013)/Season 1/Orphan Black - S01E02 - Instinkt.mkvOct 14 08:02:42 HouseOfData root: cache-mover: reg: ready to switch liveOct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: -: No such file or directory.Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: (gdb) Attaching to process 15500Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: [New LWP 22895]Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: [New LWP 22893]Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: [New LWP 22892]Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: [New LWP 22889]Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: [New LWP 22887]Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: [New LWP 22885]Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: [New LWP 15616]Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: [New LWP 15615]Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: [New LWP 15503]Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: [New LWP 15501]Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: [Thread debugging using libthread_db enabled]Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: Using host libthread_db library "/lib64/libthread_db.so.1".Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: 0x000015466e65b98e in __syscall_cancel_arch () from /lib64/libc.so.6Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: (gdb) $1 = 120Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: (gdb) $2 = 121Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: (gdb) $3 = 0Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: (gdb) Detaching from program: /usr/libexec/unraid/shfs, process 15500Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-mover: reg: [Inferior 1 (process 15500) detached]Oct 14 08:02:44 HouseOfData root: cache-mover: msm: update access time: /mnt/mediacache/media/tvshows/Orphan Black (2013)/Season 1##Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-cleaner: touch: missing file operandOct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-cleaner: Try 'touch --help' for more information.Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-cleaner: touch: missing file operandOct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-cleaner: Try 'touch --help' for more information.Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-cleaner: chmod: missing operand after ‘777’Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-cleaner: Try 'chmod --help' for more information.Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-cleaner: chmod: missing operand after ‘777’Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-cleaner: Try 'chmod --help' for more information.Oct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-cleaner: sed: no input filesOct 14 08:02:43 HouseOfData root: cache-cleaner: sed: no input files
October 14, 2025Oct 14 1 minute ago, scout210177 said:Mal das Protokoll vom Mover, irgendwo passt glaub etwas noch nicht sooooo ganz, kann das sein?cache mover scheint zu passen, cleaner aber nicht ...und das hast du auch umgesetzt ?
October 14, 2025Oct 14 Author cache mover scheint zu passen, cleaner aber nicht ...1 hour ago, alturismo said:und das hast du auch umgesetzt ?Ja, sehe aber gerade, das der Mover in den Processing and Mover Tuning Einstellungen nichts eingetragen hat. Kann ich nun auch nicht, weil, wenn ich ja auf apply drücke, ein Fenster aufgeht.. ohne Änderungen zu übernehmen.. kann man das da auch per Terminal lösen?
October 14, 2025Oct 14 49 minutes ago, scout210177 said:.. ohne Änderungen zu übernehmen.. kann man das da auch per Terminal lösen?du solltest eher mal schauen warum ... wie gesagt, das kommt nicht durch die plugins ;)nano /boot/config/plugins/ca.mover.tuning/ca.mover.tuning.cfgdort wäre die Einträge anzupassenfilelistf="yes"filelistv="/mnt/user/system/mover/mover_tuning_excl.txt"oder wenn du jetzt mein plugin meinst, nano wie oben beschriebenmove_excl="yes"move_excl_list="/mnt/user/system/mover/mover_cache_excl.txt"move_tune_list="/mnt/user/system/mover/mover_tuning_excl.txt"target_keephours="user0"
October 14, 2025Oct 14 Author wenn ich "nano /boot/config/plugins/ca.mover.tuning/ca.mover.tuning.cfg" eingebe im Terminal, seh ich nur eine leere Datei..zweifel nicht daran das es nicht am Plugin liegt, ABER es ist das einzigste Plugin, oder sagen wir mal besser: die einzigste Seite auf der das passiert. Auch mit Firefox und Edge getestet.Gestern ging noch alles problemlos, dann hab ich was im Plugin verstellt, allerdings weiß ich auch nicht mehr was das war... danach ging es nicht mehr.Habs dann mehrfach de- und reinstalliert, ohne Erfolg. Auch ein Reboot hat nichts gebracht. Edited October 14, 2025Oct 14 by scout210177
October 14, 2025Oct 14 14 minutes ago, scout210177 said:wenn ich "nano /boot/config/plugins/ca.mover.tuning/ca.mover.tuning.cfg" eingebe im Terminal, seh ich nur eine leere Datei..ich hole mal aus, hast du mover tuning installiert ?Hintergrund, das ist ein separates plugin womit man den mover "manipulieren" kann, mit dem "spiele" ich zusammen um exclusions zu setzen.Aber bevor du hier weiter testest, setz den mkdir und die 2 touch Befehle ab, damit sollten die Fehler erstmal erschlagen sein.und der mover sollte mittlerweile existierende skippen, daher nicht tragisch ...
October 14, 2025Oct 14 Author Mover Tuning hatte ich nicht installiert, du meintest oben irgendwo, der wäre optional. kann ich aber nachholen wenn du meinst es läuft damit alles runder :) mkdir und die 2 Touch's sind gesetztEdit: Nachdem ich per Konsole "move_excl...." eingegeben habe, kann ich auch wieder auf APPLY oder SET CRON drücken, ohne das ein weiteres Fenster aufgeht...Edit2: Dafür macht der Mover aber jetzt nichts mehr :D :D Schreibt auch keine LOGs Edited October 14, 2025Oct 14 by scout210177 Nachtrag
October 15, 2025Oct 15 Community Expert @alturismo das Plugin kannte ich noch gar nicht, sieht aber sehr nützlich aus 👍ich habe ein paar Fragen:ist es zwingende Voraussetzung, dass Mediendateien in separaten Ordnern liegen oder kann das Plugin nicht auch nur die abgespielte Datei kopieren? (ich habe aktuell einen großen Ordner mit viiielen Dateien)ich würde gerne einen separaten Pool nehmen, auf dem der Mover nicht arbeitet (also nicht den primary-Storage des Medienshares), demnach würde ich die Einstellungen zum Mover-tuning einfach auslassen (das meintest du mit optional, richtig?) - das Plugin löscht die Medien dann dort einfach nach Ablauf des keepalives, oder?wie funktioniert das "live Switching"? Bemerkt man eine (kurze) Unterbrechung/Ruckler im Stream?
October 15, 2025Oct 15 Author Zu 3. kann ich dir zumindest sagen, keine Ruckler bei mir, weder im Browser, noch im VLC oder der Nvidia Shield.Normalerweise speichern Abspieler ja auch eine gewisse Menge Daten vor
October 15, 2025Oct 15 Community Expert 29 minutes ago, scout210177 said:Normalerweise speichern Abspieler ja auch eine gewisse Menge Daten vorDas hab ich gehofft, dass das im Puffer untergeht....Das funktioniert aber nur ab unraid 7, richtig? würde mich auch interessieren wie @alturismo das technisch gelöst hat 🤔
October 15, 2025Oct 15 1 hour ago, _alo_ said:ist es zwingende Voraussetzung, dass Mediendateien in separaten Ordnern liegen oder kann das Plugin nicht auch nur die abgespielte Datei kopieren? (ich habe aktuell einen großen Ordner mit viiielen Dateien)empfohlen, ja, hab aber mal eingebaut das auch nur single file geht.1 hour ago, _alo_ said:wie funktioniert das "live Switching"? Bemerkt man eine (kurze) Unterbrechung/Ruckler im Stream?Eingriff am "Herz" ;) file descriptor im Hintergrund wird umgeschrieben, funktioniert auch komplett ohne Aussetzer bei live streams ohne Puffer, Echtzeit ...natürlich NUR wenn die dann read disk auch schnell ist (ssd)1 hour ago, _alo_ said:ich würde gerne einen separaten Pool nehmen, auf dem der Mover nicht arbeitet (also nicht den primary-Storage des Medienshares), demnach würde ich die Einstellungen zum Mover-tuning einfach auslassen (das meintest du mit optional, richtig?) - das Plugin löscht die Medien dann dort einfach nach Ablauf des keepalives, oder?das wird komplexer ...technisch, ja, praktikabel, Nein.simples Beispiel, Plex hat ja die "separate" disk nicht in seinem mount, was passiert jetzt ...während du einen Film abspielst, solange der am Stück dann durchläuft würde das copy, switch, ... funktionieren, aber sobald du Pause drückst, oder später weiterschauen willst, oder bei einer Serie die nächste Episode schaust, öffnet Plex die Ihr bekannte Datei welche nicht auf dem separaten cache liegt da Plex davon nichts weiß.aber das clean Verhalten wird generell bei Punkt 1 und Punkt 2 ggf. beeinträchtigt, bei 1. auf jeden Fall, weil ...bevor ich die Kopie lösche gleiche ich source / target ab falls es Änderungen gab ... und sende dann nur eine Warnung und lösche nicht wenn abweichend ...warum, Beispiel, aktive Serie liegt auf cache > pool, teilweise bereits im array, jetzt wird was geschaut, wird in cache geschoben, neue Folgen kommen dazu (liegen erstmal nur im cache), dann will ich den nicht löschen ... nur als Beispiel.für 2. habe ich einen workaround beschrieben im Zusammenspiel mit mergerfs um so etwas zu realisieren, UAD devices und / oder multiple pseudo arrays usw usw ...
October 15, 2025Oct 15 Community Expert vielen Dank für die Infos7 minutes ago, alturismo said:simples Beispiel, Plex hat ja die "separate" disk nicht in seinem mount, was passiert jetzt ...ja ok, stimmt, hab ich nicht bedacht 😕Dann nehme ich doch besser den cache vom cache>pool share.Mir geht es tatsächlich nur um Filme über Jellyfin (keine Serien) also einzelne Files.19 minutes ago, alturismo said:hab aber mal eingebaut das auch nur single file geht.danke 🙇♂️
October 29, 2025Oct 29 Hallo @alturismo ,bitte nicht böse sein, oder lachen... Ich kenne mich mit programmieren gar nicht aus, hatte aber ein Problem, was dann eine KI für mich gelöst hat.Erst das einfachere:Dieser Fehler: cache-mover: msm: /usr/local/emhttp/plugins/cache-mover/scripts/cache_mover1: line 141: [: ==: unary operator expectedDieser Fehler kommt auch bei cache_mover2 in einer anderen Zeile vor....Hier sollte ich if [ $rsync_mode == "file" ]; thenabändern in if [ "$rsync_mode" == "file" ]; thenDann hatte ich noch ein Problem, daß ich bei einer Serie 2 fast gleichlautende Verzeichnisse habe.The Expanse (2015) und dann noch aus einer Konvertierung zum Test: The Expanse (2015) AV1Hier hat deine Suchlogik die Verzeichnisse zusammengeschoben.rsync: [sender] change_dir "/mnt/disk2/medien/Serien/The Expanse (2015)/Season 3/The Expanse - S03E06 - Aufopferung.mkv\#012/mnt/disk2/medien/Serien/The Expanse (2015) AV1/Season 3" failed: No such file or directory (2)(Hier hatte ich noch nicht eingestellt, daß der ganze Ordner verschoben werden soll)So ein verwursteltes Verzeichnis habe ich auch anderswo schon gesehen im Forum.Hauptproblem sei Zeile 96-100filename=$(basename "$openfile")filename_search=$(echo $filename | sed 's/[^a-zA-Z0-9]/*/g')diskpath=$(find /mnt/disk* -type f -name "$filename_search")diskname=$(echo $diskpath | awk '{ print $1; }' | cut -f 3 -d "/")if [ "$diskname" == "disks" ]; thensubdisk=$(echo $diskpath | awk '{ print $1; }' | cut -f 4 -d "/")diskname="$diskname/$subdisk"fiDas Problem: Wenn find mehrere Dateien findet (weil du zwei ähnliche Verzeichnisse hast: "The Expanse (2015)" und "The Expanse (2015) AV1"), werden alle gefundenen Pfade in die Variable $diskpath geschrieben - mit Zeilenumbrüchen dazwischen.Das führt dann dazu, dass später bei rsync_source=$(dirname "$diskpath") ein Pfad mit eingebautem Zeilenumbruch (\#012) entsteht, genau wie in deinem Log zu sehen.Diese habe ich ersetzt durch:filename=$(basename "$openfile")filename_search=$(echo $filename | sed 's/[^a-zA-Z0-9]/*/g')# Find all matches and filter to get only the exact directory matchdiskpath=$(find /mnt/disk* -type f -name "$filename_search" | grep -F "$directory" | head -n 1)# Fallback if exact directory match failsif [ -z "$diskpath" ]; thendiskpath=$(find /mnt/disk* -type f -name "$filename_search" | head -n 1)fidiskname=$(echo "$diskpath" | cut -f 3 -d "/")if [ "$diskname" == "disks" ]; thensubdisk=$(echo "$diskpath" | cut -f 4 -d "/")diskname="$diskname/$subdisk"fiDie wichtigsten Änderungen:grep -F "$directory" filtert die find-Ergebnisse, um nur den Pfad zu nehmen, der zum korrekten Verzeichnis (mit oder ohne "AV1") passthead -n 1 stellt sicher, dass nur ein Ergebnis genommen wird (keine Zeilenumbrüche mehr in der Variable)Fallback falls die exakte Directory-Suche fehlschlägtAnführungszeichen um $diskpath bei der Zuweisung von diskname, um Fehler zu vermeidenDas sollte das Problem mit den zwei ähnlichen Verzeichnisnamen lösen.Zumindest hat es danach funktioniert... Ich habe nun von jedem Verzeichnis etwas abgespielt und habe nun auch beide Verzeichnisse in der Tabelle "cached" aufgeführt so wie auch auf dem Cache wirklich liegen.EDIT: Habe es gefunden. Hier sind die Verzeichnisnamen wahrscheinlich auch zu ähnlich: https://forums.unraid.net/topic/181843-support-alturismo-repos/?&do=findComment&comment=1584779Oct 18 10:10:04 Exa root: cache-mover: msm: rsync: [sender] change_dir "/mnt/disk1/data/movies/How to Train Your Dragon (2010)/How to Train Your Dragon.mp4\#012/mnt/disk1/data/movies/How to Train Your Dragon 2 (2014)/How to Train Your Dragon 2.mp4\#012/mnt/disk1/data/movies/How to Train Your Dragon Homecoming (2019)/How to Train Your Dragon Homecoming.mp4\#012/mnt/disk1/data/movies/How to Train Your Dragon The Hidden World (2019)/How to Train Your Dragon The Hidden World.mp4\#012/mnt/disk1/data/movies/How to Train Your Dragon (2025)" failed: No such file or directory (2) Edited October 29, 2025Oct 29 by mmm77
October 29, 2025Oct 29 2 hours ago, mmm77 said:Das sollte das Problem mit den zwei ähnlichen Verzeichnisnamen lösen.ich habe bereits ein rewrite hier bedingt durch zfs Themen usw ... mehrere Medienserver und check free space ahead.ich kann das übrigens hier nicht reproduzieren, außer der Dateiname ist auch identisch an 2 Stellen auf den eingebundenen disks ... was ich tatsächlich nicht beachte und wahrscheinlich auch nicht werde, der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ;) vielleicht es mit dem nächsten Update erledigt.ansonsten, Danke, aber ist nicht mehr aktuell, wenn du später immer noch Themen hast nach dem nächsten Update, kannst du gerne nochmals die KI bemühen ;)
March 10Mar 10 Ahoi,ich nutze Plex und bin kürzlich auch auf dieses nice PlugIn gestoßen. Mein Problem ist, dass das Array nicht in den SpinDown geht, sondern einfach weiter von der HDD gelesen wird.Filme und Serien werden in den Cache kopiert, aber das war auch schon alles.cat /boot/config/plugins/cache-mover/cachemoversettingsdisks=""pool="cache"subfolders="Filme Serien"filetypes=".mkv .mp4 .ts"wait_todo="15"move_excl="yes"move_excl_list="/mnt/cache/system/mover_excl.txt"move_tune_list="/mnt/cache/system/mover_ignore.txt"rsync_mode="copy"rsync_move=""rsync_copy="rsync --stats -azht --mkpath"switch_mode="switch"time_keephours="5"time_keephours_sub="120"subfolder_keep_sub="/Serien"target_keephours="user0"use_recycle="no"recycle_folder=".Recycle.Bin"unraid_note="yes"unraid_syslog="yes"script_cron="*/5 * * * *"clean_cron="57 * * * *"mediaserver_type="plex"mediaserver_url="http"mediaserver_host="192.168.178.13"mediaserver_port="32400"mediaserver_key=***************************mediaserver_only="multi"exclusions=""rewrite_source="/data/:/mnt/user/movie/"script_cron_state="started"clean_cron_state="started"cat /boot/config/shares/media.cfg?????? cat: /boot/config/shares/media.cfg: No such file or directory ?????Leider bin ich hier nicht wirklich firm in der Materie....
March 10Mar 10 11 minutes ago, LootfinGER said:Leider bin ich hier nicht wirklich firm in der Materie....alles gut ;)mal vorne angefangen, je nachdem was für ein pool das ist (zfs ist kritisch), ein config Fehler, dein remapping im plugin ist falsch, das /movie/ ist zu viel.12 minutes ago, LootfinGER said:rewrite_source="/data/:/mnt/user/movie/"das korrigieren, dann umstellen auf 13 minutes ago, LootfinGER said:mediaserver_only="multi"only ...aktuell wird das plugin die Aktivität erkennen (multi mode), aber da das plex rewriting nicht funktionieren kann wird auch nie "umgeschaltet"sollte es "eigentlich" gewesen sein.
March 11Mar 11 Hm... nö, der holt das Array immer noch aus dem SpinDown und ließt fleißig weiter davon.Das File-System auf dem Array ist XFS...habe ich damals wahrscheinlich in meiner grenzenlosen Unwissenheit so eingerichtet. Hätte wahrscheinlich BRTFS sein müssen...oder hab ich hier grundsätzlich irgendeine andere Verkettung ungünstiger Umstände?Die Ordner "Filme" & "Serien" liegen im übergeordneten Ordner "movie". M.E. müsste das Verzeichnis dann doch "/mnt/user/movie/" sein.Der Pool: Edited March 11Mar 11 by LootfinGER