January 11Jan 11 morgen , fängt ja schon lustig an heute Früh hat sich der PC wohl einfach ausgeschalten , und das nach fast fertiger Paritätsprüfung (jetzt beginnt er wieder von vorne)an der Prozessor Ausslatung kann es ja wohl nicht liegen da tut sich ja quasi nix oder es war einer meiner Katzen 🤣 was auch eher unwahrscheinlich ist
January 11Jan 11 4 minutes ago, Soletti said:heute Früh hat sich der PC wohl einfach ausgeschalten , und das nach fast fertiger Paritätsprüfung (jetzt beginnt er wieder von vorne)...oder es war einer meiner Katzen 🤣 was auch eher unwahrscheinlich istMir ist bei meinem Exemplar des B760M DS3H DDR4 bisher kein solches Verhalten aufgefallen, egal ob nunBN341 oderInter-Tech 160W, 200W, Brainzap BS-ITXPSU-250W-24P Spannungswandler (an Leicke 156 12V ULL oder auch QNAP 12 Netzteil).Auch ein älteres 450W Netzteil zeigte keine solchen Ausfälle bei mir an dem Board.Hattest Du Spannungsschwankungen im Hausnetz?Hast Du eine USV vorgeschaltet?Zuviel Last am Netzteil?Wurde der Arbeitsspeicher ausgiebig getestet (mentest86(plus))?Hast Du Syslog Server /Mirror to Flash aktiviert? Dann könnte (wenn es ein Softwareverhalten war) etwas im vorherigen LOG stehen.Klar kann es eine Katze sein, wenn man im BIOS den Powertaster so eingestellt hat, dass der PC instant off gehen soll und den Powertaster mit Thunfisch eingerieben hat 🐠. P.S.: Also ich merke mir nicht jede Hardware, die eine hier schreibende Person verbaut hat. In so fern wäre es hilfreich, bei möglichen Hardwareproblemen ggf. auch einen kurzen Abriss zu geben, was (relevantes) man noch so da hat.
January 11Jan 11 Author danke syslog hab ich mal aktiviert , kein USV mentest86 hab ich nicht ausgeführt seltsam ist das es ausit 16 Std durchgelaufen ist und heute sich wohl in der Früh (um 7 hab ich noch geschaut da war alles ok ) abgeschalten hat mal schaun was jetzt passiert
January 12Jan 12 Author nur zur Info , heutte alles duchgelaufen ohne Probleme , keine Fehler werde doch mal die Katezn fragen 🤣
January 12Jan 12 10 hours ago, Soletti said:werde doch mal die Katezn fragen 🤣das kann passieren (hatte ich tatsächlich ...), Gehäuse getauscht mit Power Knopf vorne anstelle oben 😬Aber, hast du eine Messdose davor geschaltet, Bsp. Shelly, weil das hatten wir bereits das so eine den Server "willenlos" abgeschaltet hat ...
January 12Jan 12 Author genau der Powerknopf ist oben und von daher ich mehrere Katzen habe und das Teil neu und super interessant ist ........