Tuesday at 04:53 PM4 days Hallo zusammen,ich habe einen PC mit vier gleichgroßen SSDs, drei im Array davon zwei Daten und eine Parität und einen Pool Datenträger als AppData Cache.Wir hatten einen Stromausfall und jetzt ist die AppData Chache SSD ein unasigned Device und der Pool Datenträger AppData_Cache ist nicht installiert.Das unasigned Device ist eingehängt und ich sehe, dass alle Daten noch darauf enthalten sind.Kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen Datenträger wieder als Appdata wie vorher bekomme, weil so der Docker DIenst auch nicht gestartet werden kann.Herzlichen Dank schon mal und viele Grüße.
Tuesday at 04:57 PM4 days Community Expert Solution Mach doch bitte mal einen Screenshot deines Main tabsund diagnostics anhängen is auch immer gut Edited Tuesday at 04:59 PM4 days by _alo_
Tuesday at 05:38 PM4 days Author Hi,vielen Dank erstmal.Die Diagnostics ist eine ZIP mit vielen Ordnern, wie kann ich die denn schicken?Aber ich habe bereits die SMART Tests manuelle gemacht (KI hat geholfen) und die sind alle Okay ohne Fehler, und es ist kein btrfs Repair nötig. Eine Kopie der Daten dieser SSD habe ich auch bereits erfolgreich erledigt. Sind die Dignostics dann noch nötig?Leider komme ich beim wieder einhängen in den Pool nicht weiter, die KI geht leider von einer nicht existenten DropDown Liste aus wo ich die SSD im Pool auswählen können soll.Hier die Screenshots.
Tuesday at 06:11 PM4 days 31 minutes ago, Firestone said:Die Diagnostics ist eine ZIP mit vielen Ordnern, wie kann ich die denn schicken?wäre einfach hier anzufügen.32 minutes ago, Firestone said:die KI geht leider von einer nicht existenten DropDown Liste aus wo ich die SSD im Pool auswählen können soll.das dropdown ist da wenn das array gestoppt ist
Tuesday at 06:28 PM4 days Author ahhhh, das Array zu stoppen war der entscheidenden Tipp.Das hat die KI unterschlagen und wäre ich nie drauf gekommen, weil es in der Array Sektion und nicht in der Pool Sektion steht.Vielen herzlichen Dank, das war der Punkt das Array zu beenden. *Jetzt ist es mir gelungen alles wiederherzustellen und die Docker laufen wieder.Viele Grüße und vielen Dank nochmal :-)