[SOLVED] Problem beim Erstellen einer VM


chris75

Recommended Posts

Hat es geklappt das du dich mittels dem VNC Client zu der VM verbindest?
 
Wenn ja, hast du Unraid schon mal neu gestartet? Evtl schafft das abhilfe.

Hallo ich777
mit dem VNC hat es geklappt nur nicht über unraid habe auch schon reboot aber ohne erfolg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link to comment
8 minutes ago, chris75 said:

Hallo ich777
mit dem VNC hat es geklappt nur nicht über unraid habe auch schon reboot aber ohne erfolg

Versuch mal das du dich über die IP auf Unraid einloggst.

Also sprich im browser sowas wie: http://192.168.1.1 (wieder nur ein beispiel)

Dann probierst VNC im Browser zu öffnen mit dem klick auf die VM und VNC.

Link to comment

Hallo,
ich wollte mich zurück melden also habe das problem das ich nach einer WM erstellen die vncremont nicht öffnet sind ja die 3 punkte da aber leider klappt es noch immer nicht
natürlich auf die Normalen weg auf vnc connect geht die VM auf

was habe ich alles durch gekaut die VM schon 3bis 4 mal neu installiert und reboot auch den nas server
und ich weiß nicht mehr weiter habt ihr noch eine idee für mich?
gruß
Chris75


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment

Nur um alles kurz zu Wiederholen:

  • Du kannst dich mit deinem Mac mittels der VNC Connect App zu der VM auf Unraid verbinden und auch steuern, stimmt das?
  • Wenn du in Unraid auf das Symbol der VM klickst und dann auf VNC Remote funktioniert es nicht und du siehst nur die 3 Punkte, stimmt das?

 

Wenn die beiden Punkte oben so stimmen glaub ich nicht das das Problem an Unraid liegt und eine Neuinstallation der VM's bringt keine Abhilfe.

 

Bitte beantworte mir noch die Fragen:

  • Mit welchem Browser verbindest du dich zu Unraid von deinem Mac (mit dem Standard Safari? oder Chrome, Firefox?)
  • Hast du zufällig noch einen anderen Rechner/Laptop mit Windows zu Hause bzw. noch einen zweiten Mac zu Hause?
Link to comment
Nur um alles kurz zu Wiederholen:
  • Du kannst dich mit deinem Mac mittels der VNC Connect App zu der VM auf Unraid verbinden und auch steuern, stimmt das?
  • Wenn du in Unraid auf das Symbol der VM klickst und dann auf VNC Remote funktioniert es nicht und du siehst nur die 3 Punkte, stimmt das?
 
Wenn die beiden Punkte oben so stimmen glaub ich nicht das das Problem an Unraid liegt und eine Neuinstallation der VM's bringt keine Abhilfe.
 
Bitte beantworte mir noch die Fragen:
  • Mit welchem Browser verbindest du dich zu Unraid von deinem Mac (mit dem Standard Safari? oder Chrome, Firefox?)
  • Hast du zufällig noch einen anderen Rechner/Laptop mit Windows zu Hause bzw. noch einen zweiten Mac zu Hause?

Hallo ich777
die beide oben genannten punkten sind richtig und mit dem macbook geht der automatisch auf safari oder besser gesagt macht er da das fenster auf für den vnc habe da auch jetzt gesehen am fenster schreibt er noVNc

habe auch auf einem windows probiert und da klappt es da geht die seite richtig auf
und auf meinem Iphone max get die verbindung vom unraid auch direkt auf

dann liegt es am macbook oder?
gruß
chris75


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
7 minutes ago, chris75 said:

noVNc

Die anwendung die Unraid verwendet heist einfach noVNC mach dir keinen Kopf.

 

8 minutes ago, chris75 said:

dann liegt es am macbook oder?

Würde ich schon sagen ja, würd mal versuchen das du dir Firefox oder Chrome runterlädst und es mit dem versuchst am Macbook.

Link to comment
Würde ich schon sagen ja, würd mal versuchen das du dir Firefox oder Chrome runterlädst und es mit dem versuchst am Macbook.

ich werde das mal probieren aber warum geht es dann auf meinem iphone
ja und probiere es auch direkt bei meinen Kindern sie haben auch einen macbook
dankeschön melde mich wenn ich was neues habe
ach ja habe da noch was kans du mir auch sage wie ich die grafikkarte hin zufügen kann
dankeschön
Chris75


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
2 minutes ago, chris75 said:

ich werde das mal probieren aber warum geht es dann auf meinem iphone

Das kann ich dir nicht sagen evtl is auf deinem Macbook bzw. Safari was falsch eingestellt oder du hast einen Adblock oder irgeneine andere Software installiert die verhindert das du dich verbinden kannst (es gibt unzählige Möglichkeiten).

 

4 minutes ago, chris75 said:

ach ja habe da noch was kans du mir auch sage wie ich die grafikkarte hin zufügen kann

Sieh mal in den 2. Thread hier im Deutschen forum da sieht man es, musst die VNC Grafikkarte entfernen und dann die richtige Grafikkarte die du in Unraid verbaut hast auswählen (beides, also VNC und Grafikkarte, funktioniert nicht).

Link to comment
Sieh mal in den 2. Thread hier im Deutschen forum da sieht man es, musst die VNC Grafikkarte entfernen und dann die richtige Grafikkarte die du in Unraid verbaut hast auswählen (beides, also VNC und Grafikkarte, funktioniert nicht).

ok dankeschön schönen Abend noch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link to comment
  • ich777 changed the title to [SOLVED] Problem beim Erstellen einer VM

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.