[SOLVED] Problem beim Erstellen einer VM


chris75

Recommended Posts

Hallo zusammen
habe eine frage zum installieren von einer VM Windows 10
ich habe die iso runtergeladen und eingesetzt und hoffe alles richtig eingestellt zuhaben aber die VM läuft nicht
wenn ich auf vnc remote drücke kommen drei punkten
was mache ich falsch
mit freundliche grüsse
Chris75


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
9 minutes ago, chris75 said:

Hallo zusammen
habe eine frage zum installieren von einer VM Windows 10
ich habe die iso runtergeladen und eingesetzt und hoffe alles richtig eingestellt zuhaben aber die VM läuft nicht
wenn ich auf vnc remote drücke kommen drei punkten
was mache ich falsch
mit freundliche grüsse
Chris75


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

ich hab deinen Post mal in einen neuen Thread verschoben. ;)

 

Was läuft genau nicht? Kannst du mal ein paar Screenshots von deinen Einstellungen für die VM von Unraid hier posten?

Ich hab es auch schon mal erlebt das sich der integrierte noVNC Web Client nicht richtig verbindet (meistens hilft da ein Neustart von Unraid), versuch aber vorher mal dir TightVNC runter zu laden und dann verbind dich mit deiner Unraid IP und dem Port der rechts bei der VM dabei steht zB "192.168.1.1:5900".

Link to comment
Hallo,
ich hab deinen Post mal in einen neuen Thread verschoben.
 
Was läuft genau nicht? Kannst du mal ein paar Screenshots von deinen Einstellungen für die VM von Unraid hier posten?
Ich hab es auch schon mal erlebt das sich der integrierte noVNC Web Client nicht richtig verbindet (meistens hilft da ein Neustart von Unraid), versuch aber vorher mal dir TightVNC runter zu laden und dann verbind dich mit deiner Unraid IP und dem Port der rechts bei der VM dabei steht zB "192.168.1.1:5900".

Hallo ich777
also ich habe die VM fur windows 10 erstellt aber wenn ich auf vncremonte drücke kommen nur 3 punkte
sag mir wo soll ich TightVNC runterladen auf dem server?
sorry für die frage leider bin ich anfänger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
1 minute ago, chris75 said:

sag mir wo soll ich TightVNC runterladen auf dem server?

Hier: https://www.tightvnc.com/download-old.php

Am besten den installer für Windows

 

2 minutes ago, chris75 said:

sorry für die frage leider bin ich anfänger

Überhaupt kein Problem für das ist das Forum hier... ;)

Also mit TightVNC kannst du dich direkt auf den Port der VM verbinden, ist eine Anwendung für Windows selber, mit dem umgest du praktisch den klick auf die VM und VNC (eben weil sich der eingebaute VNC Viewer in Unraid manchmal nicht verbindet).

 

Du kannst auch versuchen Unraid mal komplett neu zu starten, das behebt auch manchmal das Problem.

 

3 minutes ago, chris75 said:

vncremonte drücke kommen nur 3 punkte

Ich schätze du meinst die 3 Punkte die sich von links nach rechts bewegen.

 

 

Bitte poste dann auch mal Screenshots von den Einstellungen deiner vom hier.

Link to comment
Ich schätze du meinst die 3 Punkte die sich von links nach rechts bewegen.
 
 
Bitte poste dann auch mal Screenshots von den Einstellungen deiner vom hier.

ja die 3 punkte gehen nach links und rechts für den den runterladen von vnc ich habe da ein Apple geht das auch für Apple


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
3 minutes ago, chris75 said:

nein leider läuft VM nicht

 

Probier mal den BIOS typ von OMVF auf SeaBIOS umzustellen (kann sein das du die VM dafür neu erstellen musst).

 

1 minute ago, chris75 said:

muss ich den vnc auf Unraid installieren?

Wenn die VM nicht läuft bringt das nichts.

Und nein musst nicht auf Unraid installieren, vergiss das mit VNC mal.

Link to comment

Welche hardware hast du genau in deinem server verbaut und welche version von unraid verwendest du?

Was klappt noch immer nicht du musst mir schon mehr information geben sonst kann ich dir nicht helfen, läuft die VM wenn du sie startest sprich ist das kleine play symbol neben dem symbol der vm oder ist das rote stop zeichen dort?

Kannst du eventuell dein Systemlog hier einstellen?

Link to comment

also ich habe 6.8.3 Unraid und der server ist ein ASROCK x570 extreme4 ein Lyzeen 9 3900x mit 64 ram

wenn ich die Vm starte und auf vncremonte gehe dann sind noch immer die punkte da

den play Zeichen ist grün das geht aber kommen nicht auf die VM

 

die screenshot kommen nach...

 

Link to comment

Bitte probier mal dir einen VNC client aus dem Appstore auf deinen Mac runterzuladen.

 

Oder du lädst dir den VNC client den ich dir oben verlinkt hab und dann probierst du dich so zu verbinden.

 

Also: SERVERIP:5900

 

Hast du inzwischen schon mal probiert Unraid neu zu starten wie ich oben geschrieben hab?

Link to comment
20 minutes ago, chris75 said:

ja habe den vnc runtergeladen und installiert

wo hast du die windows Datei runtergeladen iso

 

Direkt von Microsoft mit dem Media Creation Tool von ihenen kannst dir einen ISO erstellen lassen.

 

Ich glaub aber nicht das es was mit der ISO zu tuhen hat, du kannst dich gar nicht mit der VM verbinden aber sie läuft weil das grüne Play symbol drunter ist.

Link to comment
  • ich777 changed the title to [SOLVED] Problem beim Erstellen einer VM

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.