Docker mit 4 IP´s


saronat

Recommended Posts

Hallo,

ich habe auf einer VM unter Unraid Tvheadend laufen. Die 4 Tuner werden von einer Fritzbox gestellt. Da mittlerweile nur noch Tvheadend auf der VM läuft wollte ich dies jetzt auch über Docker lösen.

 

Das Problem ist das jeder Tuner eine eigene IP benötigt. Wie kann ich dem Docker Image weitere IP´s mitgeben?

 

Gruß Saronat

Link to comment
On 11/14/2020 at 12:02 PM, saronat said:

Hallo,

ich habe auf einer VM unter Unraid Tvheadend laufen. Die 4 Tuner werden von einer Fritzbox gestellt. Da mittlerweile nur noch Tvheadend auf der VM läuft wollte ich dies jetzt auch über Docker lösen.

 

Das Problem ist das jeder Tuner eine eigene IP benötigt. Wie kann ich dem Docker Image weitere IP´s mitgeben?

 

Gruß Saronat

 

2 hours ago, mgutt said:

Wenn ich das richtig herausgelesen habe, dann hat das @alturismo wohl nur mit Pipework geschafft:

https://forums.unraid.net/topic/72765-multiple-network-interfaces-for-a-docker/

 

das ist korrekt, habe jedoch dann auch umgestellt und es mir einfach gemacht

 

tvh docker im host modus, unraid mehrere ip's gegeben

 

kleines script bei array start

 

#!/bin/bash
ifconfig eth0:0 192.168.1.211
ifconfig eth0:1 192.168.1.212
ifconfig eth0:2 192.168.1.213
exit

dann ist der host natürlich auch unter allen ip's erreichbar, ist ja jedoch nicht schlimm ... ;)

und es sind 3 zusätzliche ip's verfügbar ...

jedoch wie erwähnt, eigentlich nicht mehr nötig seit Fritz ein update gemacht hatte ... und den SatIP Standard jetzt bietet.

  • Like 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.