Jump to content

Docker Node-Red lässt nicht korrekt installieren


OliverMartin

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe auf meinem Unraid einige Monate Node-Red im Docker laufen (official Docker Container).

Letzte Woche, nach einem Stromausfall, war dann Node-Red nicht mehr erreichbar, aber der Docker Container lief an sich.

 

Zunächst wollte ich den Container inkl. aller Dateien löschen. Das ging aus dem WebUI von Unraid nicht. Ich habe dann den Ordner modernes alles aus /appdata/ und das docker.img gelöscht.

 

Jetzt kann ich den Docker Container Node-Red installieren, aber Node-Red an sich ist nicht erreichbar. Das WebUI ist nicht zu öffnen. 
 

Kennt jemand das oder vergleichbares Problem uns kenn eine Lösung?

 

Gruß

Olli

Link to comment
  • 2 weeks later...

Das docker.img enthält keine relevanten Nutzerdaten. Wenn du das docker.img neu erstellst, werden also eigentlich nur die Container-Images gelöscht. Die Nutzerdaten der Container befinden sich unter /mnt/user/appdate/name_des_containers. Diesen Pfad kannst du beim Erstellen des Containers bei Bedarf auch anpassen um zB einen neuen leeren Pfad zu testen. Oder du löschst den bestehenden Pfad und alle darin enthaltenen Dateien (oder benennst ihn um). Dazu kannst du ja den Share appdata über das Netzwerk und einem passwortgeschützten User verfügbar machen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...