andre (buanet)

Members
  • Posts

    33
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

andre (buanet)'s Achievements

Noob

Noob (1/14)

12

Reputation

  1. Das ist nicht der richtige Befehl für das Update. Versuch es mal mit: iobroker upgrade self MfG, André
  2. Unter "normalem" Docker würde ich ein gemeinsames Bridge Netzwerk dem ioBroker Container und dem NUT Server (sofern auch Docker Container) zuweisen. Die beiden Container könnten dann über die Bridge-internen IP-Adressen kommunizieren. Wie das unter Unraid realisiert werden kann, kann ich dir aber nicht sagen. MfG, André
  3. Wenn du keinen Adapter hast, der die CAP_NET_ADMIN capability benötigt, dann hat das für dich nichts Wichtiges zu bedeuten ;)... CAP_NET_ADMIN Perform various network-related operations: • interface configuration; • administration of IP firewall, masquerading, and accounting; • modify routing tables; • bind to any address for transparent proxying; • set type-of-service (TOS); • clear driver statistics; • set promiscuous mode; • enabling multicasting; • use setsockopt(2) to set the following socket options: SO_DEBUG, SO_MARK, SO_PRIORITY (for a priority outside the range 0 to 6), SO_RCVBUFFORCE, and SO_SNDBUFFORCE. https://man7.org/linux/man-pages/man7/capabilities.7.html MfG, André
  4. Das ist kein guter Rat für den Docker Container. Iobroker läuft dort nicht als Dienst, daher bitte die Befehle für start und stop dort nicht verwenden! Gestartet wird ioBroker durch den (neu)start des gesamten Container, gestoppt per pkill -u iobroker oder, noch besser, über das maintenance script: https://docs.buanet.de/iobroker-docker-image/docs/#use-maintenance-script MfG, André
  5. Da gibt es eigentlich nichts zu hoffen. Das Log vom Containerstart wird dir schon sagen ob das Paket installiert worden ist oder nicht... Bisher hast du dahingehend keine Infos geliefert. Ich wüsste auch nicht, dass Unraid in der ioBroker Community verteufelt wird. Allerdings ist es wie überall: Es kommt ganz darauf an wer auf deine Fragen antwortet. Dein Problem ist vermutlich nicht unraid-spezifisch, sondern in der Docker Umgebung zu suchen. Daher kein Grund sich verjagen zu lassen. MfG, André
  6. Hast du die Prerequisites für den Phantomjs-Adapter erfüllt? https://github.com/ioBroker/ioBroker.phantomjs#prerequire Falls ja, denke ich du bist mit der Frage in der ioBroker Community besser aufgehoben. MfG, André
  7. https://hub.docker.com/r/buanet/iobroker/tags?page=1&name=node18 Bleibt Beta bis zur offiziellen Empfehlung durch ioBroker.
  8. Wie oft es eine neue Image Version mit Änderungen am Image gibt kannst du hier nachsehen: https://github.com/buanet/ioBroker.docker/releases Zusätzlich wird das Docker Image immer dann automatisch neu gebaut, wenn sich Versionen im iobroker (js-controller, admin-, discovery-, oder backitup-Adapter) ändern. Das wird gemacht, damit User stets die neusten Iobroker Versionen im Image vorfinden. Leider zeigt Unraid ein solches, lediglich neu generiertes Image immer als Update an... Andere UIs verzichten in der Regel aus diesem Grund auf eine solche Update Anzeige...
  9. Ein was Multihost? Master, Slave? Dein Log ist leider unvollständig, aber wie es ausschaut ist der Container nicht für Multihost konfiguriert. Schau mal in die Doku und setze die notwendigen Umgebungsvariablen. MfG, André
  10. Setz mal die Umgebungsvariable "DEBUG" mit dem Wert "true" und poste das Log nochmal.
  11. Contributions welcome: https://github.com/buanet/ioBroker.docker Aber ich glaube das Problem war, dass es dann Probleme im privileged Mode gibt. Da hat der iobroker Container dann ja automatisch Zugriff auf alle Devices, also auch die die er nicht verwenden soll, die er dann aber trotzdem automatisch findet... Wenn sich wer bereit erklärt das in verschiedenen Szenarien zu testen bin ich gerne bereit das zur Diskussion zu stellen. MfG, André
  12. Keule, nicht frech werden. Ich sehe dass du die Variable USBDEVICES gesetzt hast. Diese macht, dass der ioBroker die notwendigen Rechte auf das device bekommt. Das versucht er auch zu setzten, die Fehlermeldung sagt: Kein Device da! Siehst du, kein Device durchgereicht... MfG, André
  13. Ich würde behaupten du hast den Stick nicht in den Container durch gereicht... Oder hast du unter 'Advanced View' > 'extra parameters' das device-flag drin? Falls nicht solltest du mal folgendes setzen: --device= /dev/serial/by-id/usb-ITead_Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_7ea08fd97e29ec11bb0c757840c9ce8d-if00-port0: /dev/serial/by-id/usb-ITead_Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_7ea08fd97e29ec11bb0c757840c9ce8d-if00-port0 Edit: Ohne Leerzeichen, bekomme es am Handy irgendwie nicht bearbeitet... MfG, André
  14. @Curtis777 @Tigger30926 @MrBlue83 @ingel81 Mehr Infos und Updates dazu auch hier: https://github.com/buanet/ioBroker.docker/issues/289 Scheint als wäre es mit dem Patch v7.1.1 behoben... Ja, latest Tags für Produktivsysteme sind potentiell böse aber nicht grundsätzlich ein Problem. Die Version v7.1.0 hatte ich 18 Tage lang im offenen Beta Test. Offenbar hat sich aber leider kein Unraid User bereit erklärt die Version mal zu testen oder ich habe dazu kein Feedback erhalten... Sonst wären wir über das Problem schon früher gestolpert... Vielleicht fühlt sich jetzt ja mal jemand berufen und kann zusätzlich noch mit Discord umgehen. In der [ioBroker Community auf Discord](https://discord.gg/RjWSGs2A) Haben wir unter "Beta Testing & Feedback" einen "docker-image" Channel. Da poste ich neue Beta Versionen und freue mich auf Feedback. MfG, André