DerUnraider

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

DerUnraider's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Als Player hatte ich bisher an Plex für die Aufnahmen gedacht, fällt ja nun raus. Für die aufgenommenen Videos könnte ich das ggf. über meinen TV direkt abspielen lassen, was noch zu testen wäre Ich hab das m3u mit dem VLC Player getestet, da kommt nichts an bzw. ich kann den Stream schon nicht aufrufen. Bezüglich TVHeadend dachte ich wäre als Aufnahmemöglichkeit eine Alternative?
  2. Ich werde das mit Plex dann wohl sein lassen, habe mir TVHeadend als Docker installiert, will nun hier schauen wie ich das zusammen bekomme. Derzeit kann ich keine Webgui aufrufen...Es hört nicht auf
  3. das denke ich auch, ich vermute das es mit der Abfrage an sich Probleme gibt. Bin aber auch da etwas ratlos.
  4. Vielen Dank für die Hilfe. Ich will Plex nur als DVR nutzen, Live TV wird nicht benötigt. Ich lasse Xteve als PMS laufen und bin Deinen Schritten soweit es ging gefolgt. Bin kein Profi, lerne aber ständig dazu 🙂 Via VLC konnte ich keinen Stream aus der Xteve.json abspielen, { "GuideName": " ZDF HD", "GuideNumber": "id-1", "URL": "http://meineip:34400/stream/5ce01dc25451c62c4be6cd38e67befcc" }, folgendes wurde im Xteve log festgehalten. 2021/11/27 11:08:04 [xTeVe] Streaming Status: Client has terminated the connection 2021/11/27 11:08:04 [xTeVe] Streaming Status: Channel: ZDF HD (Clients: 0) 2021/11/27 11:08:04 [xTeVe] Streaming Status: Channel: ZDF HD - No client is using this channel anymore. Streaming Server connection has ended 2021/11/27 11:08:04 [xTeVe] Streaming Status: Playlist: Sender - Tuner: 0 / 1 2021/11/27 11:08:04 [xTeVe] FFMPEG log: http://meineip:8180/index.m3u8?channel=zdf: Server returned 400 Bad Request 2021/11/27 11:08:04 [xTeVe] [ERROR] FFMPEG error (Streaming was stopped by third party transcoder (FFmpeg / VLC)) - EC: 1204
  5. Prima, danke da hänge ich mich mal mit dran. Bezüglich FFMPEG hast Du da noch einen Tipp für mich welchen Docker o.ä. da zu empfehlen ist?
  6. Hallo, ich komme hier nicht weiter und zwar habe ich folgendes installiert und "halb" am laufen. telerising-zattoo mit den Zugangsdaten von 1und1tv über die Playlist: http://meineIP:8180/?file=channels.m3u finde ich in Xteve 103 "sender". Nun das Problem, unter Plex kann ich die Sender einbinden aber nicht abspielen oder über das EPG aufnehmen "Wiedergabefehler". Ich vermute das der Stream nicht verarbeitet werden kann, bin aber gerade ratlos wo der Fehler liegen kann. Hat jemand ein ähnliches Setup und kann mir hierbei helfen? Danke
  7. Vielen Dank für die Info, werde ich ausprobieren.
  8. Hallo zusammen, ich suche eine App bei der ich URL's anlegen kann die zu, von mir bestimmten, Uhrzeiten heruntergeladen werden. Ist Euch eine derartige App für Unraid bekannt? Ich möchte ungerne alle ausprobieren. Danke im voraus.
  9. Problem still exist but I also found that one? fan is reporting 0rpm from time to time and maybe thats the same reason as you reported. How did you change the threshold? By ipmi command or? Actually lowest rpm for the chassis fans are 300 rpm and 1000 for the cpu and yes these are Noctua fans probably the same you have.
  10. The IPMI plugin was working without any issues until some couple of days ago (maybe until updating unraid to latest stable version but I can't confirm this). The problem is that when the server starts all fans running on full speed and do not change the speed. If I turn off the fan control and turn it on afterwards the fans are running normal for about...~1h and than turning back to full power. I didn't changed anything in bios or any other system related setting. This also happens when the server runs for days. The threshold is set to 200rpm and the lowest possible speed is 300 rpm. My MB: supermicro X11SCH-F I'm sorry for my bad english, as this is not my mother language. I hope you can help me. Thank you!