domrockt

Members
  • Posts

    309
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. domrockt's post in Nvidia Grafikkarte wird in Docker nicht richtig erkannt. obwohl nvidia-smi richtig ausgibt was marked as the answer   
    NCIX Linus erklärt wie, ist einen versuch Wert. Bei manchen muss man die VCore etwas anheben Im worst case einfach cmos Jumper und cmos resetten. 
    Hier ist ein Artikel welches Stepping gut geeignet ist und welches nicht https://www.cpu-world.com/info/AMD/Unlocking_cores_and_L3.html
     
     
    Gut, dann testen wir die Karte doch mal mit Handbrake, wenn es hier nicht geht liegt es an der inzwischen sehr alten Hardware Plattform.
     
    such in den CA nach Handbrake, klick auf Install dann ändere die Repo Punkt 1)
    zu Repo Punkt 2) zocker160/handbrake-nvenc:latest
    und in die extra Parameter Punk 3)  --gpus all
     
    dann mal versuchen ob die GPU beim Transcodieren benutzt wird. 
     
     
    Wenn nichts klappt kannst du JEDEN 50€ Dell Optiplex Rechner mit Intel 4th gen und aufwärts mit passendem Gehäuse kaufen und bist wieder "modern" genug für Jellyfin.
     
     
     
  2. domrockt's post in Empfehlung von euch was marked as the answer   
    Gib Unraid die Platten mit den Plex daten, gib Unraid SSD Speicher für die Docker. (falls du mehr speicher brauchst für dein windows zb kannst du ja ein share benutzen) 
     
    Es gibt einige "Arr" Docker die Hand in Hand mit Jdownloader (Docker) und co arbeiten, klar lass auch Plex als Docker server im Unraid laufen. 
     
    4 Kerne ohne HW Transcoding müsste für einen Stream reichen 8GB Ram für eine Hand voll Docker. 
     
    mein JDownloader Docker braucht nach ner weile ca 500mb Ram, mein Sabnzb auch, mein Deluge auch, prowlar auch, Plex auch gerne mehr schwankt aber. 
    Wird aber laufen wie du dir das vorstellst. Je nach Status gibts vlt hier und da ein Buffer Ruckler wenn die 4 Kerne zu tun haben (Rar entpacken, kopieren, Backuppen,..,) 
     
    Mehr Kerne werden den Ruckler nicht verhindern, ist aber auch nicht sonderlich dramatisch