farco

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by farco

  1. Thanks for your help, and yeah I need to learn a lot about Docker
  2. Hey, i installed OpenHab (Thanks for the Unraid Container )in custom: br0 and gave the container the Ip: 192.168.1.6/24 i can reach the container thats no problem. Then i installed mosquitto as docker and used the normal Bridge mode. When i want to connect the mosquitto container (which has the IP of my Unraid 192.168.1.3) i get this error io.netty.channel.AbstractChannel$AnnotatedNoRouteToHostException: No route to host: /192.168.1.3:1883 so anyone have an Idea? Its the same Network but it seems openhab "have no route"?. Openhab can conne
  3. Moin, sorry das Ich mich erst so spät wieder zurückmelde. Ich will aber noch "meine Lösung schreiben". Es lag wohl wie @mgutt vermutet hatte an den Rechten. Wenn die Datei aus dem OneDrive geladen wurde fehlten die Leserechte. Ich habe diese dann angepasst und jetzt "stimmen" diese auch nach jedem Reboot und das Array wird gestartet. Danke nochmals für den Hinweis.
  4. Funktioniert nicht richtig, ab Version gibt es die Keyfile Datei nicht mehr, also hab ich eine selbstgemacht und diese auf one drive gepackt und diese wird mit wget downgeloadet und nach /root/keyfile kopiert . Nach einem Neustart liegt die Datei auch in root/keyfile aber das array wird nicht gestartet "der key ist wohl falsch" wenn ich mir aber mit Nano diese Datei anschaue steht da exakt nur mein Key drin, wenn ich dann händisch unter main die Datei angebe und genau die Datei aus meinem One Drive nehme klappt es. Hat vielleicht jemand eine Idee? So jetzt der "fun
  5. Moin, Ich hab meine Festplatten alle verschlüsselt und jetzt ist mir aufgefallen das Ich bei jedem Start das Passwort eingeben muss um das Array zu Starten. Geht das nicht irgendwie Automatisch? Ja ich weiß das dann weniger sicher aber trotzdem ist es extrem nervig.
  6. Danke für die Schnelle Antwort Ohne ECC ist ausreichend. Also dann das ASUS (Das Board schein nirgends Lieferbar zu sein)!? Was für einen Pentium Gold würdest du empfehlen und was für SDD´s?
  7. Moin, ich hab einen alten "Server" mit folgenden Komponenten: ASRock H97M-ITX/ac 4GB RAM 3x2TB WD RED 525 GB CacheCrucial SSD Fracial NODE 304 Gehäuse Be Quiet 300W Bronze Netzteil darauf Ich hab ich jetzt Unraid Installiert und bin sehr begeistert. Da die Komponenten natürlich "schon in die Jahre gekommen sind" würde Ich dies gern nach und nach Tauschen (zwecks Geld nicht alles mit einmal). Was ich erstmal gern behalten möchte sind die HDD´s und das Gehäuse. Was läuft/soll laufen - Unraid - Datengrab für Filme