snowy00

Members
  • Posts

    39
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

snowy00's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

8

Reputation

  1. Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung,, wie man das bei einem Ryzen 3 2200G machen kann. Ich bin eigentlich mit meinem System soweit zufrieden es fehlt halt nur die APU in der VM. Im englischen Forum gibt es schon einiges dazu nur die Profis halten sich da zurück... Deshalb glaube ich es irgendwie nicht, dass es jemand schon zum laufen bekommen hat. Etwas off topic das aber vielleicht hilft es auch bei der Entscheidung.
  2. Hab gerade auf 4.3 geupdated und funktioniert einwandfrei.
  3. Oh, das habe ich überlesen - probiere es nachher! Danke 🙂
  4. Kannst du mal den Screenshot deiner Docker config machen. Ich wollte auch mal die Version 4.3 ausprobieren vom Linuxser.io - hab die aber auch nicht zum laufen bekommen. Alles war ok - aber kein Zugriff auf WebUI. Das ist was bei mir im LOG steht wenn ich die aktuelle Version versuche zu installieren:
  5. Richtig nur wenn man eine dvb-X karte hat, um das entsprechende TV Signal zu bekommen. Wenn du MagentaTV nutzt brauchst du das natürlich nicht.
  6. Okay strange... Bei mir läuft es stabil ohne Probleme mit dieser Version. linuxserver/tvheadend:release-4.2
  7. Welche Version vom TVHeadend verwendest du denn? Die latest vom Linuxserver.io geht bei mir auch nicht. Deshalb nutze ich das letzte 4.2 release. linuxserver/tvheadend:release-4.2
  8. Das ist auch etwas, was ich durch die Erfahrung, die man so mit dem System gemacht hat anders machen würde - Würde glaube ich nicht mehr auf ein AMD Ryzen CPU setzen sondern ein Intel System aufbauen.
  9. Ich werde einfach alles anschließen und dann kann ja nichts mehr schief gehen... Wenn das klappt und man "irgendwann" die AMD Ryzen APU an die VM durschleifen kann... hab ich das perfekte Setup für mich.
  10. Meinst du dass ich den Strom Anschluss brauche? Die TV karte hat ja einen eigenen Stromanschluss https://tbs-technology.de/produkte/dvb/6902-doppel-tuner/
  11. Okay - der sollte gehen https://de.aliexpress.com/item/1005003339562049.html?gatewayAdapt=glo2deu
  12. Hab mir jetzt folgendes Adapter-Kabel bestellt Adapter (12€) Hab das jetzt so vor, ich habe eine TV karte im PCI x16 Slot stecken - dann werde ich diese auf den Adapter umstecken und habe dann wieder einen x16 frei, den ich für alles nutzen kann. Sobald der Adapter kommt werde ich berichten.
  13. Okay, aber wenn man das nicht aktiviert hat und dann der Server nicht bootet - welche Möglichkeiten hat man dann. Und die Funktion dass er ständig LOG-Files auf dem Stick speichert ist auch für diesen Zweck nicht sinnvoll. Ich hätte an sowas gedacht - nur während dem booten eine log auf dem Stick abzulegen.