elvis

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

About elvis

  • Birthday November 16

Converted

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

elvis's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Ich hab ein Array, ein Cache Pool (m2 SSD) und eine weitere SSD als Pool angelegt (Data). Auf diese zusätzlich SSD sollen die Standardverzeichnisse, VMs, Docker und auch die ISOs liegen. Wie kann ich jetzt den Speicherort der Verzeichnisse appdata, Domain, isos, system auf die SSD aus dem Pool "Data" legen. DANKE
  2. Danke dir, es macht also Sinn alle diese Ordner auf eine SSD zu legen. Nur wie geht das? Ich habe aktuell ein HDD Array, ein Pool "Cache" (m2 SSD) und eine weitere SSD die im Augenblick als "Unassigned Devices" gemountet ist. Hatte sie auch schon mal als Pool konfiguriert. Was ist jetzt besser als "Unassigned Devices" zu mounten oder als Pool zu konfigurieren und wie kann ich Unraid dann sagen, das alle diese Ordner ausschließlich die SSD nutzen sollen? Als Neuling ist das garnicht so einfach, sorry für die doofen Fragen.
  3. Ich konfiguriere gerade ein Unraid Server und frage mich was in "appdata" und "system" gespeichert wird. "domains" und "iss" ist klar, aber kann mir jemand die anderen beiden erklären? DANKE
  4. Platten sind ganz normal angeschlossen. Hab den Smart Test jetzt nochmal gemacht. Ergebnis:
  5. Nee, hab den Test auch schon mal neu gestartet mit dem selben Ergebnis.
  6. Der erweiterte Test ist jetzt auf allen 5 HDDs durch, Ohne Fehler abgeschlossen bis auf zwei. Zum einen die Partity HDD. Da ist selbst die Ausgabe unvollständig. Oder liegt das daran, das das die Party Disk ist. Sollte man das Array vor dem Test stoppen? und auch bei der HDD 3 gibt es anscheinend Fehler. Danke für die Hilfe.
  7. Ich hab gerade ein Unraid aufgesetzt mit 4 HDDs, SSD Cache und Parity. Array läuft soweit. Zu Beginn hat mir Smart gesagt hier sind Fehler. Ich hab auf den Daumen geklickt und dummerweise wohl etwas bestätigt, jetzt ist der Daumen grün, vorher Gelb. Über dem Array steht: Wenn ich in die HDDs rein gehe wird mir angezeigt bei letztes SMART Prüfungs Ergebnis: Ohne Fehler abgeschlossen. Die 181 Fehler sind natürlich nicht so schön, kann auch sein, da die HDDs aus einem anderen NAS stammen, also gebraucht sind. Insofern würde ich jetzt gerne mal eine vollständige Prüfung der HDDs machen. Wie mache ich das man besten unter Unraid, gibt es da Apps für oder? DANKE