Breathtaker

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Breathtaker

  1. Hello together, unfortunately I am facing the same issue and it is not happening for the first time. First time it occured before the update to 6.11.5 and I had to edit the docker path to "/mnt/cache/appdata/" to bring the containers back to life. After the reboot of the update, everything was back working normal. This time I turned off my Unraid server, to add more RAM. After it was booted on and I wanted to install a docker instance of MariaDB, i was getting an error. As i checked the path i could see that the default path for "appdata" is again no more available. Please find attached the diagnostics file. Edit: I rebooted the server again and now "appdata" is back again. Thank you. cube-diagnostics-20221229-1400.zip
  2. Hallo zusammen, ok danke für die klaren Worte. Dann werde ich wohl auf Verfügbarkeit bei Intel hoffen. Viele Grüße Breathtaker
  3. Hallo zusammen, kann Jemand etwas über den Stromverbrauch des Asrock B550 Taichi berichten? Aufgrund der aktuellen Situation bei Intel wäre ich auch für AMD offen und das Board besitzt 8x SATA und 2x M.2. Dazu dann z. Bsp. ein Ryzen 5 5600G und 1x 32 GB ECC RAM. Vielen Dank und viele Grüße Breathtaker
  4. Hallo zusammen, @mgutt Danke für die Antworten. Anscheinend hatte ich ein völlig falsches Bild von der Hardware und deren realem Stromverbrauch. Ich werde zusehen das ich das mit den 3 VMs die ca. 68 GB RAM benötigen anderweitig gelöst bekomme und mir sparsameren Komponenten zulegen. Viele Grüße Breathtaker
  5. Hallo zusammen, Stimmt, mache ich, danke. Viele Grüße Breathtaker
  6. Hallo zusammen, So habe ich das noch nicht betrachtet, da stimme ich Dir natürlich zu. Es ist nur so, dass ich den ML350 schon hier stehen habe und Ihn daher auch gern genutzt hätte. Ich würde sonst einen i3-8100T oder i3-9XXX für Sockel 1151 und ein entsprechendes Board mit C246 Chipsatz in Betracht ziehen, bin aber nicht schlüssig. Besonders beim Gehäuse bräuchte ich Unterstützung, da habe ich nur das Silverstone DS380 (Mini-ITX) auf die Schnelle gefunden. Gibt es bessere Alternativen hierzu? Was wären Empfehlung in Bezug auf Hardware? Vielen Dank und viele Grüße Breathtaker
  7. Hallo d1ck13, hawihoney und mgutt, vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde es dann auch so umsetzen und XFS für alle Laufwerke außer dem Cache verwenden. Ich wollte möglichst viele Cores / Threads bei möglichst geringem Stromverbrauch, da ich CPU-Pinning nutzen wollte. Der Plex Server bekommt nur 4K Inhalte, die direkt so auf meinen TV gestreamt werden, da sollte nichts transcodiert werden müssen und es läuft auch kein weiterer Stream zusätzlich. Oder wird selbst dafür eine Grafikkarte benötigt? Dafür sollte der Xeon doch verwendbar sein, oder sollte ich die CPU durch eine andere ersetzen? Ich würde ungern von dem ML350 Gen 9 weggehen, da es sich um eine Version mit 24x 3,5 Zoll Einschüben handelt. Aber wenn es denkbar ungeeignet sein sollte, dann werde ich wohl die Hardware überdenken müssen. Vielen Dank und viele Grüße Breathtaker
  8. Hallo zusammen, ich bin absolut neu was UNRAID angeht und habe vor von Xpenology zu UNRAID zu konvertieren, da sich die Anforderungen geändert haben und die Leistung meines alten Systems (HP ML10 v2, Xeon E3-1276 v2, 32 GB DDR3 ECC RAM 6x 3TB WD Red) somit nicht mehr ausreicht. Bislang liefen dort ein Plex Server, die eine oder andere VM und eine Handvoll Docker Container. Jetzt sollen 3 weitere VMs gehostet werden, die allein auf ca. 68 GB RAM kommen werden und noch ca. 6 zusätzliche Docker Container. Ich habe hierfür einen HP ML350 Gen 9 mit einem Xeon E5-2650L V4, 128 GB DDR4 Reg ECC RAM vorgesehen. Als Festplatten dachte ich an 5x Toshiba MG09 18 TB für den Pool und 1x Samsung 970 Evo Plus 1TB als Cache. Der Server soll 24/7 in Betrieb sein, die 3 "neuen" VMs können zu Beginn heruntergefahren werden, sollen später aber immer verfügbar sein. Es stellt sich mir die Frage nach dem "besten" Dateisystem für Pool und Cache, da ZFS (meines Wissens) noch nicht nativ unterstützt wird. Was wäre hier am geschicktesten, oder was gilt es hierbei zu beachten? Habe ich irgend etwas übersehen? Vielen Dank und viele Grüße Breathtaker