tmy_unr8t

Members
  • Posts

    31
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

tmy_unr8t's Achievements

Noob

Noob (1/14)

6

Reputation

  1. Hallo, ich möchte gerne den flobz/psa_car_controller als Docker in Unraid laufen lassen. Die Doku findet man hier: https://github.com/flobz/psa_car_controller/blob/master/docs/Docker.md Hier die Kurzfassung: With Docker: docker run -d -ti --name psa_car_controller1 \ --publish 5000:5000 \ -v /host_path/config:/config \ --restart unless-stopped \ flobz/psa_car_controller Go to http://127.0.0.1:5000 and follow instruction Environment variable: You can modify some parameter with docker environment variable: variabledescription PSACC_CONFIG_DIR - overide configuration directory PSACC_PORT - change port PSACC_OPTIONS - add cli argurment Wenn ich nun den Container erstelle, bekomme ich folgende Fehlermeldung: docker run -d --name='psa_car_controller' --net='bridge' -e TZ="Europe/Berlin" -e HOST_OS="Unraid" -e HOST_HOSTNAME="Thinky" -e HOST_CONTAINERNAME="psa_car_controller" -l net.unraid.docker.managed=dockerman -l net.unraid.docker.webui='http://[IP]:[PORT:5000]/' -p '5000:5000/tcp' -v '/mnt/user/appdata/psa_car_controller/config/':'config':'rw' 'flobz/psa_car_controller' docker: Error response from daemon: invalid volume specification: '/mnt/user/appdata/psa_car_controller/config/:config:rw': invalid mount config for type "bind": invalid mount path: 'config' mount path must be absolute. See 'docker run --help'. Den Unterordner /psa_car_controller/config habe ich manuell über Shares -> AppData angelegt. Habe ich den Path im Container für "Config" falsch konfiguriert? Muss ich für PSACC_CONFIG_DIR & PSACC_PORT & PSACC_OPTIONS ebenfalls Pfade konfigurieren?
  2. Hi, ja der EVCC läuft bei mir. Ich bin sogar begeistert. Wie weit bist du denn gekommen, bzw. an welcher Stelle benötigst du Hilfe? Kennst du die Doku von EVCC? https://docs.evcc.io/docs/installation/docker Hier mein Konfiguration. Den Ordner ".evcc" musst du manuell erstellen. Die Datei "evcc.yaml" legst du über die evcc Konfiguration an o. du nimmst eine vorhandene, falls du den evcc schon woanders (raspberry oder so) am laufen hast. Mach sonst einen neuen Thread auf, damit das hier geordnet abläuft, die Mods zufrieden sind und andere User das auch finden.
  3. Sorry, die habe ich doch übersehen. In meinem Universum gibt es nur noch M.2.
  4. Gibt es von euch Tipps, um die SSDs kühl zu halten? Welche Temps können die max. so ab?
  5. Meine Komponenten: PCIe auf M.2: https://www.amazon.de/dp/B079546NPR?ref=ppx_pop_mob_ap_share Lenovo ThinkCentre PCIE16 Riser Karte 01AJ94: https://de.aliexpress.com/item/1005004977340643.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.43695c5fdFLzEo&gatewayAdapt=glo2deu
  6. Es passt. BA7H70 an ThinCentre 910x. Der PCIe auf M.2 ist auf dem Bild bereits gesteckt.
  7. Ich kann dir meine gerade in Betrieb genommene Lösung empfehlen. 1 x Lenovo ThinkCentre M910x Tiny | i5-7500 | 8 GB | 500 GB HDD für 159€. https://www.refurbed.de/p/lenovo-thinkcentre-m910x-tiny/66838b/ Da kannst du dann 2 x PCIe M.2 SSDs laufen lassen. RAM kann du ebenfalls auf 32GB bringen. Wenn du M.2 stecken kannst und S0-DIMM, dann musst du auch nicht basteln. Alles passt in ein Gehäuse und den WAF. Wenn du dann doch noch basteln möchtest, kannst du noch den PCIe Slot mit "Adapterkarten" ebenfalls als M.2 nutzen o. eine 10GBit NIC verbauen. Einen SATA Port gibt es auch noch zur Nutzung. Das alles in einem Mini-PC. Falls du Interesse haben solltest, kannst du in dem Thread gucken: https://forums.unraid.net/topic/136311-passende-hardware-für-iobroker-grafana-influxdb-evcc-virtualisierung-in-docker-o-gms/
  8. Da hast du Recht. Die 159€ sind wirklich ein super Preis. Mein Gerät hast auch wirklich ünerhaupt keine Gebrauchspuren gezeigt. Da war noch nichtmal Staub im Gehäuse. Ich vermute, dass das Ding komplett unbenutzt war. @mgutt: Auf welche C-Steps bist du bei deiner ThinkCentre Konfig gekommen?
  9. Hallo, das neue ThinkCentre ist nun gekommen. Siehe da...der M910x hat auf der Unterseite ebenfalls 2 x M.2. Nice! Den zusätzlichen PCIe Slot habe ich auch. Läuft alles wieder und ich bin happy! Yeah.
  10. Überhaupt kein Problem. Mir ist es auch nicht aufgefallen. Kann ich beim Wechsel der Hardware, einfach die neue M.2 und den USB-Stick aus dem M910q in den M910x einbauen und alles läuft? Müsste ja so sein, oder?
  11. Ich glaube die haben munter abgebildet was es alles gibt. Ein Bild zeigt auch nur die beiden DP. In der Beschreibung stehen auch "nur" 2 DP.
  12. Hallo, ich habe folgende Herausforderung: Ich habe ein Array bestehend aus einer Datenplatte und zwei Paritätslaufswerken. Die beiden Paritätslaufwerke habe ich per USB angebunden, weil ich keine internen Slots frei hatte und ich ein temp. Lösung gesucht habe für den Tausch der Datenplatte. Nun will ich die interne Datenplatte (256GB M.2) mit einer 2TB M.2 tauschen. Wie gehe ich das am besten an ? Die größte Paritätsplatte ist leider nur 1TB groß und damit kleiner als die neue 2TB Datenplatte. Kann ich das ohne Datenverlust bewerkstelligen?
  13. Ich habe gestern mal das Gehäuse geöffnet und entdeckt, dass mein PCIe Slot fehlt. Gibt es einen Slot zum Raufstecken oder muss das verlötet sein? Surprise Surprise....;-)