Lennard_Guhrig

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Lennard_Guhrig's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Okay, also ich habe mal in den Netzwerkeinstellungen die Option "Netzwerkbrücke" eingeschaltet, seit dem sind die Fehler bzw. Verbindungsprobleme nicht mehr aufgetaucht...
  2. Und in den Logs meines Routers kann ich nix finden was in die Richtung geht. Ich hab auch schon geschaut ob irgendwie ein Port mit den von Discord in die quere kommt, aber irgendwie finde ich da nix
  3. Ne mein PC hat Probleme, hauptsächlich merk ich es wenn ich im Discord mit leuten Rede oder in Spielen. Ich hab zum Beispiel einfach während der Zeit einen Ping an die 8.8.8.8 gemacht und der lief dauerhaft durch, auch als die Probleme im Discord aufgetaucht sind
  4. Hey, ich habe unter immer wenn mein Server an ist, Probleme mit dem Netzwerk. Vorallem wenn ich im Discord bin, kommt alle paar Minuten ein disconnect. Auch in Spielen oder ähnliches.... als wäre das Netzwerk kurz down. Ich schick euch mal meine Netzwerkkonfiguration im Unraid, aber ich hab echt keine Ahnung woran das liegen soll.
  5. Okey ich hatte Netzwerkbündelung und Brücke aktiv, mal ausgeschaltet und jetzt gehts wieder...... Trotzdem danke dir für die Hilfe!
  6. Naja und ich hab nach bisschen schauen den Befehl "powerdown" gefunden, wenn ich den eingebe funktioniert WOL aber mit dem S3 Sleep nicht. Kann man den Befehl den das Plugin ausführt irgendwie ändern?
  7. Gibt nur die Optionen Ruhezustand/Herunterfahren/Deaktivieren
  8. Aus Unraid direkt, da hat man ja die Möglichkeit oben Rechts über den Button Ich bin dabei im lokalen Netz, das funktioniert auch sonst bei meinem PC super ohne weitere Probleme Das hier sind meine S3 Einstellungen: Bei diesem Custom command kann ich auch nicht viel dazu sagen, das wurde mal bei einem anderen Post empfohlen. Am Router selber sehe ich nix.
  9. Hey an alle, ich würde sehr gerne WOL benutzen wollen und das funktioniert auch mehr oder weniger... Wenn ich den Server manuell in den Ruhezustand schicke oder Herunterfahre und dann direkt per App am Handy den Server starte, funktioniert es. Aber wenn ich dann mal ins BIOS oder so gehe den Server danach nochmal komplett ausschalte, ohne das er ins UNRAID booten kann funktioniert es nicht mehr. Genauso wenn ich mit dem S3 Sleep Plugin den Server automatisch ausschalten lasse, geht er mit WOL nicht mehr an. An der LAN Buchse leuchten aber auch die LED´s nicht mehr, da wird also kein Strom drauf sein. Womöglich also eine Einstellung im BIOS, aber ich habe gefühlt schon alles probiert und bekomme es aber einfach nicht zum laufen... Irgendwer Ideen?
  10. Also ich habe mit jetzt eine WOL Fähige Netzwerkkarte geholt, das hat zwar mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun, aber jetzt funktioniert WOL mit dieser Karte nicht im BIOS ist WOL für die Karte eingestellt, aber jetzt bin ich bei den Einstellungen für UNRAID verwirrt. Kann mir da jmd helfen?
  11. Ich werde mal schauen, ob es einfache Netzwerkkarten gibt, welche bei Netzwerkanspruch den Server hochfahren können. Danke aber erstmal für die Hilfe.
  12. Also ich hab da auch nochmal mich etwas mit beschäftig und hab dann auch etwas gelesen mit Intel NIC Karten welche diese ARP Pakete empfangen und dann aus dem Sleep-Modus aufwecken. Das mit dem Raspy hab ich auch gelesen, gibts da vllt ne gute Anleitung für sowas?
  13. Wenn ich per App auf dem Handy mein Server ein Wake-On-Lan Paket sende, startet der Server aber wieder ganz normal, also Wake on Lan an sich funktioniert
  14. Hey an alle, ich habe nach meinen Einstellungen es geschafft, dass mein Server nach Inaktivität in Ruhemodus geht, nur weiß ich jetzt nicht ganz wie er wie er wieder aufwacht... Also ich würde gerne das er von alleine wieder startet, wenn ich auf Plex nen Film starten möchte oder auf das Dashboard per http zugreife oder per SMB-Freigabe. Kann mir da jemand helfen?