Eike_Völkel

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Eike_Völkel's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Das nutzen eines anderen Systems ist kein Garantieverlust mehr, mit F12 und STRG kommst du ins Bios, und kannst dort alles einstellen um von USB zu booten!
  2. Hi, bin auch am überlegen ein Opensense zu nutzen, kannst du mir mal ne Empfehlung für eine HArdware für Internet 1GB Down und 500Mbit up, könnte auch irgendwann noch steigen, aber das sollte er schon schaffen... Das in Unraid zu implementieren sehe ich auch Problematisch...
  3. Ja sorry habe es gesehen, im Adminbereich erscheint ein Reiter für Office.... Hier habe ich die Ip Adresse des Collabora Servers eingegeben, funktioniert dann auch so weit. Nun habe ich versucht den Collabora Server über Ngnix anzusteuern, ich bekomme auch das OK im Browser zu sehen, gebe ich aber nun den Server in den NextCloud einstellungen ein, bekomme ich zwar auch ein OK für die Serververbindung aber Dokumente werden dann nicht mehr geladen.
  4. Der soll dann in Trustet Domains in der Config oder wie?
  5. Habe mir jetzt auch mal im Nextcloud Appstore die Collabora Online App heruntergeladen, leider sehe ich nur einen Ladebildschirm, das Dokument wird jedoch nicht geladen! Wo kann da der Fehler liegen?
  6. Kann man das irgendwie fixen? Der "Strict-Transport-Security“-HTTP-Header ist nicht auf mindestens "15552000“ Sekunden eingestellt. Für mehr Sicherheit wird das Aktivieren von HSTS empfohlen, wie es in den Sicherheitshinweisen ↗ erläutert ist.
  7. So habe es nun zum laufen gebracht... Musste die trusted Domains eingeben, wobei nun der Aufruf über die IP nicht mehr geht, obwohl eingetragen, bekomme ich nun über das Internet eine geischerte Verbindung auf die Nextcloud! Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.
  8. Hi, also der Nextcloud Linux wurde mir Empfohlen, da er besser sein soll als der Offizielle, gerne mache ich das auch über den Offiziellen, wenn es dann läuft. Habe es nun mal auf br0 gestellt und auf http, also Port 80. Jetzt kann ich den Nextcloud Container über das Internet aufrufen, bekomme nun halt die Meldung das die Domain nicht vertrauenswürdig ist, leider finde ich nach wie vor nicht die config.php von Netxtcloud um das zu ändern, im Ordner ist nur die sample.config.php
  9. Installiert ist diese Version : nextcloud linuxserver Im Bild die Ports: Nginx läuft, da ich momentan den Unraid Server selber über das Internet aufrufen kann, das wird später aber wieder herausgenommen.
  10. Soll ich den Post noch einmal in dem richtigem Bereich posten? Also Nextcloud ist installiert, und über Ip im Netzwerk aufrufbar!
  11. Moin ich habe hier schon im Forum gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Ich richte grad meine Unraid Server ein, inkl. Ngnix Proxy, zum testen erreiche ich mein Unraid verschlüsselt über das Internet, nun möchte ich aber mein Nextcloud Container über das Internet erreichen was leider nicht funktioniert. Es steht überall ich muss die Config.php abändern, das Problem ist nur das bei mir über den FileBrowser keine config.php ist sondern nur eine config.sample.php. Wäre nett wenn mir hier jemand einen tipp geben könnte Im Moment bekomme ich folgende Meldung: 400 Bad Request The plain HTTP request was sent to HTTPS port
  12. Hallo und vielen DANK für eure Hilfe, ich habe nun den Fehler gefunden, da ich noch einen ADGuard laufen habe, hat meine Fritzbox für meinen Unraid Server die von ADGUARD eingestellt, also statt die 11 am ende die 2, naja so kann es ja auch nicht gehen! Habe nun in der Fritzbox die IP Adresse geändert und es läuft, jetzt muss ich nur noch sehen wie ich Nextcloud letzendlich ans laufen bekomme
  13. Vielen Dank, das werde ich testen! Melde mich dann zurück!
  14. Also ich habe mal alles mit nem Ping getestet sowohl meine duckdns *****.duckdns.org. , als auch meine nginx Adresse unraid.********.duckdns.org mit Zertifikat und meine Weiterleitung von meinem Webserver ****.meinedomain.de. lösen auf meine aktuelle Internet IP auf. Also die erstellten Domains scheinen erreichbar zu sein