nevrion_de

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

nevrion_de's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

1

Community Answers

  1. Habs jetzt mal ne Weile mit Audacity versucht aber das ist einfach keine wirkliche Lösung... es dauert unheimlich lang bis ein File eingelesen wurde... ich muss mir irgend eine direkte FFMPEG Lösung suchen aber danke für deine Anregung @saber1
  2. Hat sich erledigt. Mit einer älteren Treiberversion hab ichs nun zum laufen bekommen
  3. Hab leider keinen Erfolg bisher... allerdings habe ich eine Theorie vielleicht könnt ihr mir da sagen ob das möglich ist oder nicht. Da ich nicht jedes einzelne USB Gerät einzeln durchreichen wollte habe ich mich dazu ein bisschen belesen... und bin darauf gekommen dass man auch hier die Geräte wie zb die Grafikkarte unter Tools/Devices die USB Geräte durchreichen kann... da aber bei mir alles über den gleichen Mainboard Controller läuft soll ich das wohl nicht tun weil auch der Unraid Stick den gleichen Controller nutzt... und hier kommts nun... Die Karte ist ja über PCI-E auf dem Mainboard, durchgereicht hab ich sie auch...ABER! ich muss sie auch auf einen der USB Ports auf dem Board anklemmen...langer Rede kurzer Sinn: Ich glaube dass das WIFI über PCI-E läuft aber das Bluetooth über USB und dann müßte ich vermutlich die Haken für den USB Controller setzen, was ich aber nicht kann wegen des Unraid Sticks? Vllt bin ich aber auch komplett auf dem Holzweg
  4. Danke, schau ich mir mal an und melde mich dann zurück.
  5. Ja, der Treiber ist aktuell und der selbe den ich auch ohne VM genutzt habe.
  6. Hallo zusammen. Ich habe folgende PCI-E Karte in meinem Rechner https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GC-WB1733D-I-rev-1x#ov die ich bisher unter Windows genutzt habe. Nun habe ich Unraid auf dem System installiert, eine Windows VM angelegt und versuche die Karte durchzureichen. Der WiFi Adapter wird auch richtig erkannt, gibt keinen Fehler aus, das Bluetooth allerdings scheint Fehlerhaft zu sein. Jemand ne Idee woran es liegen kann?
  7. Hast du in der /etc/fuse.conf auch user_allow_other aktiviert? Default ist das auskommentiert.
  8. Hallo zusammen. Ich suche seit Wochen verzweifelt eine Lösung meine Hörbuchsammlung etwas "leichter" zu machen. Meine Hörbücher liegen alle als m4b Dateien vor. Erstellt hab ich sie mit verschiedenen Bitraten mit dem Container Auto-m4b. Gestreamt werden sie über Audiobookshelf. Ich suche nun eine Möglichkeit die Bitrate der einzelnen Dateien bulk anzupassen...das zielt ist etwas 96kbs. Versucht hab ich es mit Tdarr da ich Tdarr auch für meine Filme und Serien nutze...allerdings bin ich scheinbar zu blöde da nen richtiges Plugin zu erstellen und die Community Plugins haben ihren Fokus ganz klar auf Video Files. Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte.