Fritz177

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Fritz177's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. 😃🤩 @hawihoney Super, vielen Dank Das war die Lösung des Problems so einfach und dabei so genial… Das ist die Lösung für das lokale LAN. Hast Du vielleicht noch eine Idee wie ich extern von außen aus auf die FTP Bilder des Unraid Servers sicher zugreifen kann? Danke
  2. @DataCollectorErstmal vielen herzlichen Dank für Deine Zeit, Aufwand und Deine Hilfe. Ich habe Dank Dir viel gelernt. Meine experimente laufen nicht so gut. Ich bekomme leider keine Rückantwort der Kamera, das „Testing succeeded“ Meine Kamera ist übrigens C500 Ich habe den Port auch auf 444 geändert, hoffentlich richtig. Warum dort hin? Ich dachte das Verzeichnis müsste dann hier: /mnt/FTP/Shared/ipcam/annke500/ lauten? Bei mir ist noch ipcam dazwischen, bei Dir nicht? Oder mache ich hier ein Denkfehler? Wo hast Du bitte das Verzeichnis angelegt in der WebUI von CrushFTP10, oder im Unraid share als unterordner von /annke500/ Ordner? Auf dieser ebene (users) Ebene komme ich gar nich drauf. Wahrscheinlich wegen der Fehlende Verbindung? Ich habe ein paar Screenshots von meinem System gemacht, vielleicht hilft das weiter. Das Problem ist das ich andauernd folgende Meldung erhalte: "User name or Password is wrong.
  3. Sobald ich ein Schrägstrich „ / “ verwende bekomme ich eine Meldung unzulässiges Zeichen:
  4. Das habe ich selbst nicht gemacht. Das hat die Kamera von alleine automatisch gemacht (siehe Bild oben FTP Einstellungen der Kamera.). Ich habe die Einstellungen der Kamera genutzt, und die hat es im root Ordner des Servers gespeichert. Und wenn ich es richtig sehe dort in dieser Ebene kann ich selbst leider keine Shares anlegen. Ich nutze den Unraid internen FTP Server.
  5. Ich denke Du hast recht. Ich habe keinen pool erstellt. Wenn ich aber den Share auf /mnt/user/hikvision erstellt habe, wie kann ich der Kamera beibringen, dass die dort speichern sollte?
  6. Ich versuche jetzt nur im lokalen LAN per FTP die Annke Kamera richtig zu konfigurieren. Das Netzwerk habe ich so konfiguriert und den FileBrowser installiert: siehe Bild Das hat erstmal 2 Tage lang gut funktioniert. Heute wollte ich mich in den Tower (Server) einzuloggen und hier passierte nichts. Das war nicht möglich. Deswegen habe ich den Server per Knopf Ein/Ausschalter ausgeschaltet und nach 5 Min. wieder eingeschaltet. Nun konnte ich mich in den Server normal einloggen. Hier musste ich jedoch feststellen, dass der zuvor (von der Annke Kamera) automatisch erstellte Ordner auf der root ebene (./mnt/hikvision komplett verschwunden ist. Was ist hier bitte passiert? Ich habe den Hikvision Ordner selbst nicht erstellt und nicht als shere definiert. Vielleicht hier liegt mein Fehler? Wie sollte ich hier bitte richtig den FTP Ordner (Hikvision) in den Server anlegen? Die Annke Kamera sollte die Möglichkeit haben darauf zuzugreiffen. Die Annke Kamera erstellt den Ordner auf der root Ebene. Aktuell hat die Annke Kamera erneut neue automatisch von sich aus den Ordner Hikvision inclusive Unterordner angelegt und erneut einwandfrei funktioniert. Der alte Hikvision Ordner mit alten Inhalt ist nicht mehr da. Ich möchte dennoch verstehen, was hier passiert ist damit in der Zukunft keine Ordner verschwinden? Vielen Dank PS Mit dem VPN werde ich mich danach beschäftigen. Ich habe noch einen alten Asus RT-AC58U Router gefunden.
  7. @DataCollectorVielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Vielen Dank für die Erklärung. Ich wollte kein FTP nach außen frei geben. Die gefahren waren mir nicht bewusst. Ich suche nach einem Weg wo nur ich (sonst keine weitere Personen) von außen auf das lokale Netzwerk / Unraid ohne Risiken zugreifen kann. Wenn ich vor Ort bin, dann nein. Ich möchte jedoch die Möglichkeit haben auch von außerhalb darauf zuzugreifen. Es handelt sich hier um einen Standort im Ausland. Dort hat man keine Router Freiheit und die haben eigene Router. Es handelt sich um Huawei HS8546V5 GPON Glasfaseranschluss. Der kann leider kein VPN-Protokoll. Ich habe keinen echten NAS. Wie bekomme ich es hin die Motion Detection Bilder auf den Unraid Server drauf? Geht das überhaupt? Sollte ich hier einen NAS, True NAS, Synologie DSM, oder so etwas ähnlich auf den Unraid drauf installieren? PS. Ich habe dort noch eine alte Fritzbox 7390 und könnte die vielleicht hinten dem HS8546V5 anschließen, aber die kann leider auch kein Wireguard Protokoll. Vielleicht besorge ich mir noch demnächst die FB 7530 die kann den Wireguard. Würde die FB hinten dem Huawei weiterhelfen?
  8. Ich möchte gerne auf einen Unraid Server FTP einrichten. Es sollen darauf in einem Ordner IP Kamera (Motion Detection) Bilder gespeichert werden. Das System besteht aus: 1. Router der eine feste externe IP Adresse verfügt. 2. IP Kamera Annke die im gleichen LAN an den o.g. Router angeschlossen ist und eine feste interne IP hat. 3. Der Unraid Server befindet sich ebenso im gleichen LAN. Nun die Frage: 4. Wie richte ich den FTP ein damit ich die Bilder auf dem Unraid Ordner im lokalen LAN erhalten / sehen kann? 5. Wie kann ich bitte die Bilder von außerhalb / Extern per Fernzugang mir ansehen? 6. Was trage ich bitte im Netzwerk (Upload to FTP) Einstellungen der IP Kamera ein? Server Address:? Port:? User Name:? PS Von außerhalb möchte ich gerne per Win PC darauf zugreifen. Ich bin hier recht neue deswegen bitte ich um Verständnis. Vielen Dank
  9. I have also the same problem. I can not start the 30 day trial and i didn't get URL Key link. I am receiving this message: "Error: Oh noes! something doesn't seem right here" How can i activate the 30 day trial, please? Thanks