Just-a-Tourist

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Just-a-Tourist's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Würde mich mal hier gern einklinken. Ich habe folgende Festplatten Konfiguration im Unraid Nun habe ich bei Hetzner eine 1 TB StorageBox, die würde ich gerne dort einbinden, als Backup Server für nur "ausgewählte" Dateien, wie z.b. den Ordner "appdata" und andere wichtige Dokumente usw. Nun dachte ich, man könnte es unter SMB Shares einfach mounten? Nur tut sich da nichts, muss man noch extra was konfigurieren? Gibt es da sonst bessere Möglichkeiten die Storage Box von Hetzner als Backup Server zu nutzen?
  2. Ja das sieht mir so sehr geordnet aus. Gateway auf 10.10.10.1 wäre klar, den Bereich für allerlei Geräte 10.10.10.(2-50) ist auch klar. Den DHCP Bereich 10.10.10.(51-99) einstellen wäre auch klar. Die anderen Bereiche müsste ich dann über das Routing machen? Oder wie genau stellt man das in der Fritzbox ein?
  3. Mein Anliegen wäre einfach das es geordnet wäre. So wie du das hast, sieht das ganze gut aus. Das "normale" (Handy, Drucker, sonstige Geräte) Netzwerk kann bei 192.168.178.x bleiben. Nur hätte ich gern alles wie Docker usw. bzw. was über Unraid läuft auch unter 10.10.10.x erreichbar. Müsste ich also unter der Fritzbox eine Route erstellen: Netzwerk: 10.10.10.0 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.178.1 und dann im Unraid den IP Bereich auf 10.10.10.0/24 setzen, damit das funktioniert?
  4. Müsste ich dann praktisch einen zweiten Router einbinden mit einem anderen Adressbereich?
  5. Guten Tag, ich habe eine Fritz Box 7590, dort ist der Standard IP Bereich ja 192.168.178.x. Ich würde gerne Unraid über den Bereich z.b.: 10.10.10.x laufen lassen. Ist es möglich mit der Fritz Box zwei IP Bereiche zu benutzen?
  6. I have exactly the same problem, with Nordlynx and NordVPN Docker, the settings are the same as yours.