seb_

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

seb_'s Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Welches „Tischnetzteil“ verwendest du dafür? Bei Leicke finde ich nur eines mit 156 Watt.
  2. Wenn ich so einen Sata-Controller im M.2 Format verbaue, woher bekommen die zwei zusätzlichen SSDs dann ihren Strom? Was brauche ich da?
  3. @DataCollector Das spielt keine Rolle, Asrock listet auch genug kompatible 32 GB-Modelle auf deren Seite. Der RAM (den @ElVit verbaut hat) ist zwar nur mit 16 GB gelistet, aber in anderen Foren habe ich schon gelesen, dass der funktioniert. Wobei ich in dem Fall (unabhängig vom verwendeten Typ) trotzdem eher auf den RAM oder Stromversorgung tippe. @all Ich brauche zusätzlich zwei SATA-Anschlüsse (den M.2 für eine NVMe will nicht verschenken) und überlege mir gleich einen HBA-Controller einzusetzen. Gibts für das Board eine Empfehlung? Letztere werden ja so hochgelobt ... Was ist alternativ davon zu halten? Siehe hier. Einen gebrauchten HBA-Controller mit Slotblech kriege ich in das Gehäuse wahrscheinlich nicht rein, oder? Eventuell mit Blech abschrauben? Siehe hier. Danke euch!