KinGSiZ3

Members
  • Posts

    33
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

KinGSiZ3's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Hey everybody, first let me say sorry for my english. Second this its ja really nice App, but since some day, dont lnow when i have a problem. Allways get the Error at Log Get VM Details for ip: 10.0.XXXXX Failed Cannot read properties of undefined (reading 'children') Its wars working all fine. Anybody have a hint how can i fix it. Greetz and thanks
  2. mqutt, es handelt sich um diesen Docker Container: Ich denke man könnte auch ein user mit Berechtigungen sicher nutzen. Das sollte ich vielleicht mal prüfen. Danke für das Feedback. :-D
  3. Nein das war ich nicht, habe die unRAID API am laufen für Daten in Home Assistant, laut Docker Host ist es der Container, der die Daten dafür bereit stellt. Hmm das ja ärgerlich. Ich habe mal die mqtt Refresh Rate hoch gesetzt. Vielleicht hilft das ja. Aber so habe ich schon mal ein Ansatz. Vielen Vielen lieben Dank dafür. Syslog Server ist disabeld.
  4. @DataCollector danke, hat sich ganz schon hingezogen, da dann meine Tochter es auch noch bekommen hat. War nicht so ganz einfach. Aber nun geht es wohl allen erst mal wieder gut @mgutt ich bin deiner Anleitung mal gefolgt und scheine hier einige Problem zu haben, Trim Plugin ist installiert, und ist aktuell auf einmal wochentlich eingestellt. Alle Platten waren neu gekauft für den neuen Server bis auf eine WD Red Dataplatte. Weitere Problem die mir noch aufgefallen sind, weiss nicht ob hier ein Zusammenhang besteht, ich bekomme das Array nicht gestoppt, hier stört wohl was, und imanchmal its unter dem VM Tab nur noch zu lesen das Libvirt abgeschmiert ist. Die Vms sind dann wohl noch aktiv, aber leider kann ich weder neue erstellen noch andere Starten oder Stoppen. Nun die Infos zu deiner Anleitung die mich etwas geschockt haben. "wa" liegt zwischen 0.0 bis 0.6 und "iowait" zwischen 0.40 bis 1.09. "sda" ( mein USB Stick ) Stick steigt teilweise bis 23 hoch, der Rest pendelt immer zwischen 0.00 bis 0.60 Aber sda ist immer über 0.40. Könnte hier ein Problem mit dem USB Stick das Problem sein ? Ich habe mal eine Diagnoistic Datei von grade ebend nochmal mit rangehangen, vielleicht kommt hier dann noch etwas Licht ins dunkle. PS: Sollte es der USB Stick sein, wie kann ich diesen sauber backuppen, und einfach auf einen neuen aufspielen, das MyServerPlugin nutze ich aktuell nicht. Und welchen Stick könntet Ihr empfehlen, der ohne Probleme rennt ? PPS: Sorry für die späte Antwort, und danke für die Hilfe. Liebe Grüße unraid-diagnostics-20220809-1747.zip
  5. Halo alle zusammen, ich möchte mich für eure Hilfe bedanken, leider kam ich bisher nicht zum testen, da mein kleiner Sohn Corona hat und es Ihm damit ziemlich mies geht. Ich werde das testen sobald sich die Lage etwas beruhigt hat. Sorry das ich bisher keine Zeit hatte dafür. Liebe Grüße
  6. Ja habe ich, bei Docker steht überall Docker. Bei domains / system steht VMS. Beide Laufwerke Docker / VMs sind SSDs die als Cache Drive eingerichtet sind.
  7. Achso, ja die Daten snd Cache only.
  8. Habe ich nicht dauerhaft an, ist mir nur aufgefallen :-D Danke, genau das meinte ich , sorry @mguttm da habe ich etwas schnell getippt. Werde die Platten mal testen. 1. Ja sind drauf eingestellt. 2. Ja, leider hat das Mainboard 2 verschiedene Nics drin, werde sie mal tauschen. Oder macht es vllt mehr Sinn wieder nur eine zu nutzen ? 3. Ich greife dann jeweils von Clienten aus beiden VLAN's zu, um zu testen ob hier vllt ein Problem auftriit. Bleibt leider das selbe Problem. 4. unRAID kann ich von allen VLAN's dann trotzdem pingen ohne Probleme. @alle, danke für eure Hilfe. Liebe Grüße
  9. Hi mgutt, dIe Daten für VM / Docker liegen auf M2 NVME und SSD Ich würde das jetzt auch nicht nur auf die VMs schieben. Manchmal scheint es einfach zu passieren, und er ist plötzlich dann saulahm, aber nur das webGui von unRAID die Docker / VMS sind weiterhin ohne Probleme erreichbar. Auch wenn ich da die Docker / VMS per eigne Webpage aufrufe geht es ohne Probleme. Was mir noch auffällt was plötzlich nicht mehr so richtig geht, ist im Docker Tab, das Advanced View. Hier bleibt alles auf 0 stehen.
  10. Hallo liebe Gemeinde, leider quält mein unRAID Server. Bei manchen Anwendungen wie zb VM stoppen / starten, ist plötzlich das Webgui extrem langsam, es dauert ewig bis ich dann auf eine Seite komme. Hier hilft meist nur ein Restart. Ich finde so jetzt kein Problem, vielicht kann ja mal jemand in meine Diagnostics Datei ein Blick werfen. Würde ich sehr dankbar drüber sein. Und noch eine andere Frage, gibt es eine möglichkeit das Webinterface neuzustarten ? Liebe Grüße und danke unraid-diagnostics-20220717-1028.zip
  11. Ich kann es ehrlich gesagt nicht erklären, nach dem Ausbau der Paritydisk war es wieder normal, da ich aber die HDD dafür gekauft habe, hab ich gestern ein erneuten Versuch gestartet. Auch mit Paritydisk sind die Schreibraten zum SMB super. Wieso das so ist kann ich nicht sagen. Auf mgutt seine Empfehlung habe ich natürlich auch mein Netzwerk gecheckt, meine UDMP Pro und Switch liefen ohne Probleme. Vllt gab es hier irgendwo ein Schluckauf bei unRAID. Weil kein anderes System was hier aktiv lauft ( Ob Windows oder Linux ) hatte solche Probleme, in dem Moment. Leider kann ich so keine Lösung als Tipp geben.
  12. Hallo liebe Gemeinde, nach dem Ausbau der Parity Disk sind leider 2 Sachen für mich noch etwas seltsam. Diese möchte ich gerne wieder so Zurück setzen, das es wie vorher ist. Einmal sind es die Parity Informationen im Dashboard Tab. Siehe Bild 1. Das 2te sind die Ausrufezeichen im Share Tab. Wie bekomme ich diese wieder weg. Mir ist klar das die mir die Information liefern sollen, das die Daten auf dem Platten nicht "sicher" sind, aber das weiß ich ja 😄 Siehe Bild 2. Ich hoffe kann mir jemand helfen. Danke und Liebe Grüße KinGSiZ3
  13. Also es passiert aktuell nix auf dem Server. Mein Test unRAIDballert fröhlich mit 100MB/s mein Main unRAID kommt nicht über 600 kb/ 1 MB/s. Gestern wie gesagt vor dem Einbau der Parity Disk war alles super 😕 Ich habe grade erst alles neu aufgesetzt. Könnte echt alles aus dem Fenster werfen grad.
  14. mqutt, es hat nun monatelang so geklappt, das ich über das Netzwerk 100 MB schieben konnte. Bis ich gestern die HD eingebaut habe, und als Parity Drive festgelegt habe. Ich habe die nun entfernt und das Problem tritt weiterhin auf, also sehe ich hier nicht die DISK als schuld, auch wenn wie viellicht nicht die besten sind. Weiterhin ist der Speed zur NVME genau so grottig wenn ich was in den Vm Cache oder Docker Cache kopiere. Sprich hier muss doch wohl eher ein anderes Problem auftretten. Das jetzt Random auf die Disk schieben sehe ich nicht so, da es wie gesagt bis gestern Abend nach dem Einbau der Parity Disk mit 100 MB/s für mich vollkommen zufriedenstellen war. Und nein ich teste es mit einem Iso File der ca 5 GB Größe hat.
  15. Okay das scheint es nicht gebracht zu haben, der Speed bleibt auch ohne Parity Disk im unterirdischen Bereich von 1MB 😕