Neuling beim Unraid


Fistudio

Recommended Posts

Servus Miteinander, 

bin kompletter Neuling, was Unraid angeht, aber habe schon lange Synology Eigenbau XPEN, aber auch Syros Originale

 

meine XPEN sollten eigentlich als VM Server fungieren...nur da gibt es mehrere Grenzen

 

Ich habe Beast Maschienen da, dh 2011 CPUs mit Dial Board von Intel, die S2600CP wo ich 2 Grafikkarten stecken, 160GB Ram stecken und 8Kern 2,6Ghz und das 2x stecken kann und habe...

ein 850 Netzteil mit einem Rack lauter Festplatten 

 24 Laufwerke sind alle voll mit jeweils 10TB an Ironwolfs

2x Grafikkarten die 4GB Versionen

4x 1Gbit Netzwerk onboard, und 1 Karte 10GBe

das wäre mein Unraid Beast..

 

und das Beast habe ich 3x da

schon in meinem Kasten verbaut, schön brav mit USV

 

Dual WAN mit 2 verschiedenen Anbietern, die mir 200mbits ins Haus bringen

 

Ich bin irgendwie noch nicht ganz so überzeugt an dem ganzen...Ich weis nicht

 

was ich brauchen würde, was mich von Synology her Fasziniert sind die Apps auf meinem Telefon

Foto Backup, Files, IP Kamera Überwachung, Video, Note...

 

Apps habe ich einfach so zum anklicken auf meinem Telefon

 

gibt es das alles beim Unraid?

 

vor allem das HA Clustering 

ich habe das XPEN x2...mit einem Xeon Single die 2011 board bei dem ich 64GB Ram nutze und immer die 8Kerne mit 3,8Ghz also 16 Threats

ja die unterstützt das VM ...ich kann mehrere Threats nutzen...

Aber ich kann nicht Arbeiten damit, weil es immer noch eine Virtuelle Maschine ist..

das Windows 10 sagt mir immer wieder bei kleinen Games, es kann nicht installiert werden, weil die QEMU nicht unterstützen

die Grafikkarten werden von Syno her nicht gesehen, bzw es zeigt mir nix an

 

darum habe ich mir gedacht stelle ich des ganze mal vorsichtig um

 

Was ich noch an Docker brauche wären einiges...aber das habe ich gesehen gibt es auf Unraid genauso

 

aber wie ist das Allerwichtigste das RAID...ehm HA Clustering....EHM Backup