January 27, 20215 yr Servus Leute habe mal eine frage.. was liest Unraid? welche Formate kann ich dort drinnen verwenden? mein Anliegen: ich habe ein RackServer mit sehr vielen Festplattenschächte alle Festplatten sind über mehrere Controller angeschlossen... Ich bekomme teilweise Festplatten die in PC Formatiert sind, Stick die in Mac Formatiert sind und auch welche in ex4 usw kann ich die Formate einfach einlesen und umkopieren? APFS, macOS Extendet, FAT, ex4 .... usw oder ein App das ich installieren kann das mir die Formate einliest und ich kopieren kann Danke 🙂
January 27, 20215 yr Community Expert Hier gibt es einen Thread zu APFS: How to mount an apfs volume in Unraid Ich würde das aber nicht direkt mit unRaid machen. Eher würde ich eine VM mit gparted erstellen. Freigaben aus unRaid in gparted mounten und dann so die Daten umkopieren.
January 27, 20215 yr Community Expert Bei Unassigned Devices Plus war es kurz dabei. Mal den Entwickler fragen. @dlandon are there any problems with APFS?
January 27, 20215 yr 1 hour ago, mgutt said: Bei Unassigned Devices Plus war es kurz dabei. Mal den Entwickler fragen. @dlandon are there any problems with APFS? I was told it didn’t work.
January 27, 20215 yr Community Expert Just now, dlandon said: I was told it didn’t work. Ok, sad. Thanks for the response. @Fistudio Ok, also geht vermutlich nur über das Terminal. Am einfachsten wäre es HFS+ nutzen.
January 27, 20215 yr Community Expert Wobei die Methode mit GParted auch nicht funktionieren würde: GNU Parted
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.