Jump to content

unraid neu aufsetzten


scooly

Recommended Posts

Hallo und morgen

ich habe mir letzten Monat die Proversion von unaid gekauft. Mein System lief jetzt drei Wochen ohne Fehler. Jetzt hatte ich gestern ein Problem. Zwei Festplatten wurden nicht gefunden und habe dementsprechend einen Neustart gemacht. Nach dem Neustart ging nichts mehr. Nach mehreren Versuchen habe ich dann gemerkt, dass der Stick wohl kaputt ist. Jetzt würde ich gerne Unraid neu aufspielen, selbstverständlich auf einen anderen neuen Stick das habe ich versucht aber mit dem gekauften Schlüssel funktioniert es nicht.

 Dann möchte ich noch wissen ob auf dem alten System Stick irgend welche Daten nutzbar sind ? "um meine Settings wieder herzustellen"

Um eine Neuinstallation zu machen brauche ich folgende Version Version 6.9.0-rc1

wo finde ich diese Version zum Download. Ich brauche genau diese Version für meine TV Karte.

( DVB Treiber packet ) https://forums.unraid.net/topic/99027-plugin-dvb-driver/

Danke im Voraus für eure Hilfe

Link to comment
2 hours ago, scooly said:

Um eine Neuinstallation zu machen brauche ich folgende Version Version 6.9.0-rc1

Warum das stimmt doch nicht, du kannst gleich eine neue Version auch nehmen?

 

2 hours ago, scooly said:

Das kannst du ganz einfach aus der CA App nachinstallieren und neustarten. ;)

 

2 hours ago, scooly said:

Nach mehreren Versuchen habe ich dann gemerkt, dass der Stick wohl kaputt ist.

Bist du dir sicher, kannst du noch darauf zugreifen poste mal einen screenshot vom Hauptverzeichnis bitte.

  • Like 1
Link to comment

Hallo danke für deine Antworten,

zur zeit geht gar nix. Tv tvheadend lässt sich nicht mal installieren und meine Tv karte wird auch nicht gefunden.

  Ok ich versuch es jetzt mit der neusten Version und ic h hab die stick daten  gesichert. 

Unbenannt.PNG

Link to comment
3 minutes ago, scooly said:

Hallo danke für deine Antworten,

zur zeit geht gar nix. Tv tvheadend lässt sich nicht mal installieren und meine Tv karte wird auch nicht gefunden.

  Ok ich versuch es jetzt mit der neusten Version und ic h hab die stick daten  gesichert.

Ah sehr gut, du hast eine Sicherung deines alten USB Sticks sehe ich das richtig?

 

Also ich würd folgendes machen, erstelle einen neuen USB Stick, danach kopierst du alle Dateien und Ordner bis auf die bz* Dateien von deiner Sicherung auf den neu erstellten USB Stick und ersetzt die Dateien.

Dann hast du alle Einstllungen/Konfiguration auf deinem neuen Stick (kann aber sein das du eine neue Lizenz beantragen musst).

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...