Jump to content

BTRFS error (device loop2): parent transid verify failed on 6844628992 wanted 87281 found 87005


Recommended Posts

Habe gestern Abend Dateien von einen in den anderen Share kopiert. Heute morgen lief ein Kopiervorgang in einen Fehler, weil die 120GB SSD schon voll war aber er dann komischerweise nicht einfach weiter auf die HDD geschrieben hat. Dann habe ich die Dateien die nicht vollständig übertragen wurden alle gelöscht und den Mower angeschaltet. Und jetzt ist der ganze Log voll mit Fehlern und ich die Docker funktionieren nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung, dass auf das Docker Image nur noch Leserechte gibt. Ich kann mir das gar nicht erklären wie es zu sowas kam. Ich danke für eure Hilfe.

sauerraid-diagnostics-20210318-1326.zip

Link to comment
2 hours ago, RichardIstSauer said:

Heute morgen lief ein Kopiervorgang in einen Fehler, weil die 120GB SSD schon voll war aber er dann komischerweise nicht einfach weiter auf die HDD geschrieben hat

Dann hast du eine Datei auf das NAS kopiert, die größer war als der minimale Speicherplatz, der auf der SSD frei bleiben soll. Dieser Wert ist einstellbar.

 

 

  • Like 1
Link to comment

Vielen Dank, dass wusste ich nicht. Ich dachte, dass wenn der Cache voll läuft automatisch auf der HDD weiter geschrieben wird. Das heißt für mich, dass wenn ich eine Datei in ein Share speichern möchte, welche größer ist als der aktuell verfügbare Speicherplatz auf dem Cache dann einmal beim Share das Verwenden des Caches auszuschalten. Sehe ich das richtig ?

 

EDIT: Hier habe ich die gleiche Situtation gefunden https://www.kodinerds.net/index.php/Thread/66300-Wenn-Cache-voll-dann-kaputt/

Edited by RichardIstSauer
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...