Jump to content

Unraid auf "Kingston DTSE9" bootet nicht von Asrock B550M-ITC/ac Mainboard


Mecki1101

Recommended Posts

Moinsen,

ich hab da ein kleines Problem.
Ich habe Unraid auf einem B450 Mainboard am Laufen, nun wurde die Hardware auf oben genanntes Mainboard aufgerüstet.

Leider lässt sich Unraid vom Stick nicht mehr booten. Baugleicher Stick wurde mit Unraid USB Creator neu erstellt hat aber das gleiche Problem.

Testweise Ubuntu auf den Stick gebeamt und damit startet er ohne Probleme.
Ist hier ggf. nen Problem mit dieser Kombination bekannt? Oder muss ich was auf dem Stick ändern?

Link to comment

Problem konnte mit ein bischen probieren gelöst werden.

Die "make_bootable.bat" in einem CMD Fenster welches mit Adminrechten gestartet wurde ausführen und UEFI aktivieren war die Lösung.

Im Windows Explorer mit Rechter Maustaste als Admin ausführen funktionerte nicht!
Ist ggf. für den einen oder anderen Interessant.
Problem gelöst

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...