Jump to content

RAM Auslastung zu hoch


Tiras

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Nachdem ich nun alles soweit fertiggestellt habe (siehe diesen Thread) habe ich die VMs wiederhergestellt. Leider kann ich nun nicht mehr alle VMs starten, weil ich freier RAM mehr vorhanden ist. Vor dem ganzen lag die RAM Auslastung bei 84% und jetzt liegt mit 5/7 VMs bei 92%.

Ich habe dann mal sämtliche Docker und VMs ausgeschaltet und sehe weiterhin eine Auslastung von 42%.

 

Was habe ich zuvor gemacht?

Ich habe 2 Stunden vorher ein Backup sämtliche Daten mit @mgutt Skript gemacht und die VMs wiederhergestellt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch Datenübertragung der RAM voll läuft und vor allem nicht in dem Ausmaß.

 

Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen kann? Falls euch noch Information etc. fehlen, dann lasst es mich bitte wissen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link to comment

Hallo mgutt,

 

ich habe ein Neustart gemacht und jetzt ist der RAM wieder leer. Normal halt, aber wieso wird das tmp-Verzeichnis zugemüllt und vielmehr stell ich mir die Frage, wieso dieses Verzeichnis den RAM nutzt?

Kann man das evtl. auf eine SSD oder HDD auslagern?

Link to comment
2 hours ago, Tiras said:

aber wieso wird das tmp-Verzeichnis zugemüllt

Diese Frage lässt sich jetzt nicht mehr beantworten. Es war ja auch nur eine Spekulation. Vielleicht war es auch was anderes. Wenn du das Problem analysieren willst, müssen wir das nächste mal anders vorgehen und nach den Dateien im RAM suchen.

 

2 hours ago, Tiras said:

Kann man das evtl. auf eine SSD oder HDD auslagern?

Ja. Wäre aber langsam, ineffizient und/oder abnutzend.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...