Jump to content

KORREKTE TEMP VOM ASUS X470 PRO / Implementierung des ASUS WMI Treiber in den Kernel


Reisser88

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine Frage zum dem Problem mit den Anzeigewerten ( Temperatur und Fan ) des Motherboard in Unraid.

Bei meinem Asus X470 Pro ( ITE 8665E Super IO Sensor ) ist unter Dynamix nur der k10Temp Driver verfügbar, und dieser gibt eigentlich

nur eine Wert aus ( siehe Foto ).  In den Forumsbeiträgen habe ich gelesen, das  dafür der Asus WMI Treiber bereitgestellt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen in Unraid zu installieren? 

Gruß HeikoUnbenannt.thumb.PNG.40d2db20990898f6aeffd4cddcb3aa74.PNG

Link to comment

@Reisser88 ich seh mir das bei Gelegenheit mal an, gib mir aber bitte nochmal bescheid ob du das wirklich brauchst/willst, lies dir den letzten Absatz mal durch.

 

Reden wir hier über dieses Repository nehme ich an: https://github.com/electrified/asus-wmi-sensors

 

Ich hoffe du hast aber auch das hier gesehen/gelesen: https://github.com/electrified/asus-wmi-sensors#known-issues

(Ich würde eher auf dieses feature verzichten als diese Probleme in kauf zu nehmen)

Link to comment

Hallo

@ich777   das mit den dadurch entstehenden Problemen hatte ich wahrscheinlich übersehen.  In diesem Fall hast Du natürlich recht, das man darauf verzichten kann.

Gibt es den sonst noch eine Möglichkeit,  die Werte  ( Temp und Fan )  korrekt auszulesen?  Vielleicht hat ja noch jemand dieses Board und könnte mir noch einen Tip geben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...