Jump to content

Web UI nicht erreichbar


Recommended Posts

Nabend zusammen,

 

seit heute habe ich einige Probleme mit Unraid. Erst war das Web UI nicht erreichbar, auf die Docker UI's und auch meine Netzlaufwerke konnte ich aber zugreifen.

Dann funktionierte irgendwann auch eine Docker UI nicht mehr die ich regelmäßig nutze und nach nen neustart des Unraid Servers sind meine Laufwerke nun auch nicht mehr erreichbar. Dort bekomme ich die angehängte Fehlermeldung.

Ich kann den Server anpingen und mich auch per SSH verbinden.

 

Ich habe gestern IPv6 in den Netzwerkeinstellungen aktiviert und vermute das es etwas damit zu tun hat.

 

Kennt jemand ne Möglichkeit IPv6 per SSH wieder abzuschalten, oder hat eine andere Idee wo das Problem liegen könnte?

 

Edit: kleiner Nachtrag, natürlich kann ich derzeit die Netzlaufwerke nicht erreichen, da das Array nach dem Neustart noch im Stop ist.

 

Edit2: Es läuft alles wieder. Einzige Änderung die ich durchgeführt habe, war in meiner Fritzbox unter "DHCPv6-Server im Heimnetz"

die Einstellung von "DNS-Server, Präfix (IA_PD) und IPv6-Adresse (IA_NA) zuweisen" auf "Nur DNS-Server zuweisen" zu ändern.

Laufwerke.PNG

Edited by Jochen Stauvermann
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...