Bann einhandeln durch zocken auf einer UnRAID Win10 VM


Recommended Posts

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen PC fürs erste zu verkaufen und auf einen Laptop um zu steigen.

Und fürs Zu hause zocken das Unraid System nutzen, wenn's mehr Leistung sein darf (dazu BluRay Laufwerk, mehrere Bildschirme und PCIe Soundkarte)

Dazu bräuchte ich für den Anfang nur eine Grafikkarte kaufen und in das Unraid einbauen.

Das scheint, wie LTT bewiesen hat, überhaupt kein Problem zu sein.

 

Jetzt habe ich aber gehört, dass man beim spielen über eine VM innerhalb von 2 Stunden sich einen VAC bann einhandeln kann.

und nicht nur bei Steam sondern auch bei so einigen anderen Launchern/Spielen.

das wäre natürlich eine Katastrophe, und dann kann man sich das komplett schenken.

 

stimmt das?

Kann man das wiederum umgehen?

Link to comment

Ich denke dieses Statement von Battleeye auf Twitter sagt alles: 

Anti cheat software hasst VM's, die meisten lassen sich einfach nicht starten bei anderen kassiert man einen Ban. Einige laufen auch Problemlos in einer VM.
Somit wäre nur singleplayer in einer VM Problemlos möglich. Bei multiplayer spielen sollte man sich auf jeden fall vor dem spielen informieren was die jeweilige anti cheat software davon hällt, somit sind VM's fürs gaming auch nur eingeschränkt nutzbar.

Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.