Jump to content

Einzelne Dockergrößen kontrollieren


Thomas_H

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Hinweis bekommen, dass mein Docker-Image bereits zu über 70 % belegt ist.

Ich vermute mal, dass irgendwelche Daten oder Tempfiles, die ich besser auslagern sollte dafür verantwortlich sind.

Kann ich irgendwie relativ "einfach" die einzelnen Container überprüfen, in der Übersicht ist die Speicherbelegung ja nicht aufgeführt.

Oder wie macht ihr das?

 

Danke euch!

 

Gruß Thomas

Bildschirmfoto 2021-10-23 um 11.12.30.png

Link to comment
11 hours ago, Thomas_H said:

Ich vermute mal, dass irgendwelche Daten oder Tempfiles, die ich besser auslagern sollte dafür verantwortlich sind.

Wie groß ist denn dein Docker Image?

Wenn es der Standard Wert von 20GB ist und du nur die paar Docker installiert hast, schreibt ziemlich sicher was exzessiv in einen deiner Container selbst.

 

11 hours ago, Thomas_H said:

Kann ich irgendwie relativ "einfach" die einzelnen Container überprüfen, in der Übersicht ist die Speicherbelegung ja nicht aufgeführt.

Wie meinst du das? Wenn du unten auf der Docker Seite auf "Container Size" klickst dann solltest du die Auslastung sehen, schick doch mal einen Screenshot.

Du kannst auch von jedem einzelnen Container eine Konsole öffnen und dann:

du -sh /*

ausführen, das zeigt dir dann die Größe der Wurzelverzeichnisse im Container selbst.

 

 

Wie gesagt, ich vermute das irgendwas direkt in einen deiner Container schreibt und das wiederrum betrifft das Docker image.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...