Jump to content

Docker: alle Container verwaist und nicht löschbar


Thomas_H

Recommended Posts

Hallo,

bin gerade am verzweifeln.

Gestern liefen noch alle Container (11 Stück). Ich hatte heute morgen Unraid neu gestartet und nun sind alle Container verwaist. Und löschen lassen sie sich auch nicht, was zur Folge hat, dass ich nicht nachinstallieren kann.

 

Was ist denn hier passiert bzw. was kann ich tun?

 

Gruß Thomas

Bildschirmfoto 2021-10-24 um 09.07.18.png

Bildschirmfoto 2021-10-24 um 09.13.03.png

Link to comment
9 minutes ago, Thomas_H said:

Was ist denn hier passiert bzw. was kann ich tun?

Hast du irgendwas am USB Stick geändert?

 

Ich würd mal vorschlagen das du das Docker.img neu erstellst und dann deine Container neu erstellst bzw. auf der Docker Seite auf "Add Container" klickst und dann im Drop Down unter "User Templates" deine Container auswählst die du installiert gehabt hast.

 

Nur zur Erklärung in dem Bereich "User Templates" im Drop Down sind alle deiner Container drin die du jemals installiert gehabt mit all den Einstellungen die du vorgenommen hast und müsstest somit theoretisch nichts mehr anpassen, einfach auf Apply klicken und der Container wird neu gepullt.

 

EDIT: Kann es vielleicht sein das der Docker "Unraid Docker WebUI" das verursacht? Der greift doch auf die GUI in unRAID zu...

  • Like 1
Link to comment
43 minutes ago, ich777 said:

Hast du irgendwas am USB Stick geändert?

 

Ich würd mal vorschlagen das du das Docker.img neu erstellst und dann deine Container neu erstellst bzw. auf der Docker Seite auf "Add Container" klickst und dann im Drop Down unter "User Templates" deine Container auswählst die du installiert gehabt hast.

 

EDIT: Kann es vielleicht sein das der Docker "Unraid Docker WebUI" das verursacht? Der greift doch auf die GUI in unRAID zu...

 

Hallo,

am USB-Stick habe ich nichts gemacht.

Lösche ich das Docker.img dann einfach auf Dateiebene und es wird automatisch ein neues Image erstellt?

 

Bzgl. "Unraid Docker WebUi" ... das habe ich fast überhaupt nicht benutzt, wäre aber schon "erschreckend", wenn dadurch das ganze Docker.img korrupt wird.

 

Gruß Thomas

 

 

 

Link to comment
 
Hallo,
am USB-Stick habe ich nichts gemacht.
Lösche ich das Docker.img dann einfach auf Dateiebene und es wird automatisch ein neues Image erstellt?
 
Bzgl. "Unraid Docker WebUi" ... das habe ich fast überhaupt nicht benutzt, wäre aber schon "erschreckend", wenn dadurch das ganze Docker.img korrupt wird.
 
Gruß Thomas
 
 
 
Nein, Docker Dienst stoppen dann kannst du Delete Image anklicken und dann wird ein neues erstellt wenn du den Docker Dienst neu startest.

Hier gehrs auch nicht darum ob du ihn viel oder wenig benutzt hast da das nicht unbedingt was mit dem Docker Image zu tuhen hat sondern greift das Ding direkt in die WebGUI von unRAID und wenn der da dran was verändert, zB an den Rechten dann würde ich verstehen wenn alles nicht mehr so funktioniert wie es soll... Ist aber nur eine Vermutung.

Hab mir den Container aber ehrlich gesagt nur ganz kurz im Support thread angesehen und nicht mehr.
Hast du sonst irgendwas gemacht was nicht Standard ist?

Sent from my C64


  • Like 1
Link to comment

Hi,

wüsste eigentlich nicht, dass ich was ungewöhnliches gemacht habe.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für deine ausführliche Hilfe, konnte jetzt alles relativ einfach wieder herstellen.

Beobachte jetzt die nächsten Tag mal die Dockergrößen, ob ich da was auffälliges entdecken kann.

 

Gruß Thomas

 

PS: "Unraid Docker WebUi" habe ich mal ausgelassen. 😀

 

 

Bildschirmfoto 2021-10-24 um 10.50.20.png

Edited by Thomas_H
  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...