HDD Spin Down überwachen


SvG

Recommended Posts

Hallo,

 

bis jetzt hatte ich die Abschaltfunktion meiner HDDs nicht verwendet, da ich mir dachte ein ständiges Hoch- und Runterfahren der Festplatten kann für diese nicht gut sein.

 

Mit den neuen NAS Festplatte bin ich jetzt dazu übergegangen Spin Down nach 15min zu verwenden und suche eine einfache Möglichkeit zu Monitoren wie oft am Tag die HDDs runter fahren und wieder gestartet werden.

 

Vielleicht würde ein größerer Zeitraum von z.B. 30min besser für das System sein.

 

Gibt es dafür eine App oder ein Eintrag im Log-File?


Danke
 Sven

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.