i-B4se

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About i-B4se

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nur noch einmal zur Zusammenfassung Ich lege eine neuen DynDNS (z.B. update.meinedomain.com) bei All-inkl an und lasse diese über den Router aktualisieren. Anschließend auf DNS und wähle meine Domain per "Edit" aus. Dann auf "neuen DNS-Eintrag erstellen" Bei "Name" gebe ich eine neue subdomain ein -> "update2.meinedomain.com" Bei "Typ/Prio"wähle ich "CNAME" und bei Date dann meine Domain vom Router "update.meinedomain.com" Ist das so korrekt? Hab bisher noch nie mit DNS-Einträgen gearbeitet.
  2. Ich muss den Thread nochmal ausgraben @mgutt In einem anderen Thread habe ich gelesen das du auch bei all-inkl bist und die deine IP per DNS-Einträge aktualisierst. Könntest du mir kurz erklären wie das funktioniert? Ich habe eine DynDNS die im Router konfiguriert ist, aber wie aktualisiere ich die anderen DynDNS-Einträge per DNS? Danke vorab
  3. Einfach bei NPM zu den ProxyHosts -> bei der passenden Domain auf "Edit" und in dem neuen Fenster auf "Advanced" Die die Sachen vom Anym001 eintragen.
  4. Den Fehler mit caldav und carddav bekomme ich auch nicht gefixt.
  5. Kurz was anderes Wenn das stimmt, dann stimmt etwas mit deinem System nicht. es werden "nur" 12 Kerne und 24 Threads angezeigt. Und 88 GB Arbeitsspeicher. Die 384 GB ist das maximum was dein Prozessor/Board schafft.
  6. Wo haste den denn her? Davon würde ich auch einen nehmen.
  7. Jup, da alles eingerichtet ist, habe ich auch keine Lust alles neu zu konfigurieren
  8. Dann gibt es bei der Parity keinen Spin-Down, wenn man darauf Docker etc. installiert. Ich habe habe das aktuell auch so und stört mich ein wenig
  9. Wie gesagt, ich werde diese Platten einfach nicht ins Array packen. Die sind schon etwas älter, sprich die Ausfallwahrscheinlichkeit ist schon höher Wenn ich die 8TB Platte einsetzte und eine frische Installation aufsetzte, kann ich das System eigentlich normal benutzen solange der Parity-Check läuft? Also Apps installieren und einrichten?
  10. Besten Dank. Dann lass ich die außerhalb vom Array laufen. Das sind Platten die als "Datengrab" dienen. Da schmeißt der ganze Haushalt "unwichtige" Daten drauf, wie z.B. Treiber, Installationsfiles oder Daten zwischen PCs schieben. Solange die noch funktionieren lass ich die weiter laufen und wenn sie verrecken dann auch ok
  11. Wie ist es eigentlich wenn ich von einer Platte kein Backup gemacht habe und mir diese abraucht. Kann ich die Dateien anschließend auf anderen Platten wiederherstellen oder muss dafür unbedingt eine neue installiert werden? Konkret geht es mir um die 1TB-Platten. Diese sind schon ein paar Jahre alt und darauf wird eh nichts wichtiges gespeichert. Sollte mir davon eine kaputt gehen, kann ich die Dateien auf den anderen Platten wiederherstellen? Wenn nicht, wird Unraid "ständig meckern" das ich eine neue Platte installieren soll um die Daten wiederherzustellen oder kann ich
  12. Moinsen, Vorab, vielen Dank für eure Unterstützung bisher. Unraid wurde von mir ausgiebig getestet und es funktioniert auch alles was ich brauche und somit würde ich mein QNAP in Rente schicken. Bevor alle Daten auf den neuen Server ziehen hätte ich noch ein paar Fragen. Die Daten vom QNAP würden zwischengespeichert und anschließend werden die Platten (2x (TB) ins Unraid-System eingebaut. D.h. ich würde das System komplett neu aufsetzten um eine frische Installation zu haben. Dann würde folgende Konfiguration laufen: - Parity: 1x 8TB - Disks: 1x 8TB, 2
  13. Ich werde es testen sobald mein Internet wieder geht Wir haben aktuell auch oben Komplettausfall und da bring DDNS relativ wenig 😅🤣 @vakilando Domain und Webspace ist von allinkl.com
  14. Moinsen, moin Unraid-System läuft mittlerweile so wie ich das möchte 🤩 und ich bin in den letzten Zügen mein QNAP in Rente zu schicken. Jetzt suche ich noch eine APP oder Script und meine IP automatisch upzudaten. Ich habe verschieden Subdomains für verschiedene Anwendungen. Mein Domain-Anbieter erlaubt mir Subdomains für den DDNS-Dienst zu betreiben, aber Router kann nur eine synchronisieren. Es gibt verschiedene Apps für verschiedene Anbieter um die IP zu synchronisieren, aber ich nutze keinen von diesen Anbietern. Hat jemand ein Script mit dem ich andere Anb