i-B4se

Members
  • Content Count

    122
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by i-B4se

  1. Konnte das Problem beheben: Wenn NPM auf Docker zugreifen soll, muss dieser ebenfalls als "br0" laufen. D.h. entweder man lässt alles mit Bridge oder br0 laufen. Sollte man beim NPM br0 auswählen muss am Router andere Ports weitergeleitet werden. In diesem Fall 8080 -> 80 und 4443 -> 443 Das ganze nicht mehr bei der Unraid-IP sondern der neuen NPM-IP.
  2. So kurzes Update Nextcloud und MariaDB müssen beide mit br0 laufen mit verschiedenen IPs, sonst funktioniert es nicht. Jetzt kann ich hakt es noch an NPM. Ich bekomme ständig "502 Bad Gateway" Müssen jetzt noch zusätzliche Ports freigegeben werden für Nextcloud oder bleibt es bei den NPM-Ports?
  3. Thx, now i can reach Nextcloud from my homenetwork. Does NginxProxyManager also have to be operated with br0?
  4. @knex666 Must run MariaDB on the same IP as Nextcloud or simply in br0 with a different IP?
  5. Ich hab jetzt alles versucht, aber ich bekomme Nextcloud nicht mit br0 zum laufen. Hab es wieder auf Bridge umgestellt. Lasst hier jemand den Knex66 Nextcloud Container im br0 laufen inkl. MariaDB und NPM?
  6. Hi @knex666 is there any way to run this docker in br0 with mariadb? I want to run this docker with other IP than the Unraid-IP.
  7. Nicht wundern, hab die IP auf 192.168.178.9 geändert!! Ja, wird per http und Port 80 aufgerufen. In der Config ist diese unter "trusted_domains" eingetragen:
  8. Das ist mir eben auch aufgefallen. Verstehe nicht warum der Port nicht übernommen wird. Lass ich den über Bridge laufen, wird der Port 8100 genommen. Ja, da kommt dann: Internal Server Error The server encountered an internal error and was unable to complete your request. Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical details below in your report. More details can be found in the server log.
  9. Mahlzeit, ich hab ein kleines Problem mit meinem Nextcloud-Docker. Ich möchte die IP von Bridge auf br0 ändern, aber bekomme nach der Änderung keine Verbindung zu Nextcloud. Im Router wird mit die IP auch nicht angezeigt. Die IP habe ich im NPM angepasst, aber ich bekomme nur ein "502 Bad Gateway". Meine "funktionierenden" Einstellungen: Änderungen: Kein Durchkommen: Ich möchte Nextcloud ungerne neu aufsetzten damit dies funktioniert. Habe ich etwas übersehen?
  10. Mehr als 80 MB/s schaff ich leider nicht, aber das ist für mich ausreichend.
  11. Dazu hätte ich eine Frage... Hast du einfach eine Datei genommen die den RAM-Cache voll auslastet und anschließend die HDD gefordert wird oder hast du den RAM-Cache kurzfristig mit "vm.dirty_ratio = 0" deaktiviert?
  12. Hey, is there any way to show up the "nominal power" and "ups load" with my UPS? I use a APC Smart-UPS 1500 with UPS 09.4 (ID18) Firmware. The UPS is connected with a Network Management Card 2 (ethernet cable).
  13. Ui, das ist aber ne Hausnummer Aber ich kenn den Service nicht. Dropbox sind es 15€/Monat für unlimeted Speicher. Edit: Mein Fehler. Gilt erst ab 3 User, sprich 54€/Monat.
  14. Darf ich fragen welche Cloud du verwendest. Dropbox bietet auch unlimited an, aber suche noch eine alternative.
  15. Du schreibst: und dann Sorry, aber deine Beträge haben oft keinen Sinn...
  16. Kannst du was zu Lautstärke sagen? Brummt oder summt die im normalen Betrieb stark/laut? Meine APC Smart-UPS 1500 nervt mich schon ein wenig. Kann aber auch daran liegen das die aktuell einfach auf dem Boden steht, damit der passende Schrank noch fehlt.
  17. Das kannst du selber rausfinden. Schau einfach vorne auf den Aufkleber. Da muss bei "MDL" entweder "WUH721414ALE6L4" oder "WUH721414ALE6L1" stehen. Sollte da "WUH721414ALE6L1", sprich für SED, würde ich die gewinnbringend verkaufen
  18. Weil es da unterschiede im Preis gibt. https://documents.westerndigital.com/content/dam/doc-library/en_us/assets/public/western-digital/product/data-center-drives/ultrastar-dc-hc500-series/data-sheet-part-numbers-ultrastar-dc-hc530.pdf Normale: https://geizhals.de/western-digital-ultrastar-dc-hc530-14tb-wuh721414ale6l4-0f31284-a1810433.html SED (Self Encrypting Drive): Wird kaum gelistet. Aber ich vermute die von Mindfactory ist ebenfalls eine. Leider steht da keine Modellbezeichnung bei.
  19. Darf ich fragen warum es eine SED-Platte sein muss oder hast du dich da mit der Modellbezeichnung vertan?
  20. Diese Einstellung gibt es bei iOS leider nicht. Nervt mich tierisch.....
  21. Ja, Memtest86. Ist auch auf dem Unraid-Stick. Einfach beim hochfahren, wo das Auswahlfenster kommt von Unraid, Memtest86 auswählen. Falls du mehrere RAM-Sticks hast, am besten einzeln testen.
  22. Hab schon ein wenig mit 7zip gestresst, aber genau sowas habe ich gesucht.