i-B4se

Members
  • Posts

    624
  • Joined

Everything posted by i-B4se

  1. i-B4se

    Rocket.Chat

    Ja, RocketChat läuft bei mir. Ich habe aber den RC-Server vor ca. 2 Jahren aufgesetzt. Ich schaue mir das morgen nochmal genauer an.
  2. i-B4se

    Rocket.Chat

    Ich hab mir das bisher nie angeschaut, aber mein Ordner ist ebenfalls komplett leer.
  3. Hello, I have the same problem. I updated the Docker and now paperless no longer starts. Does anyone know a solution? Thank you in advance EDIT: I went back to version 1.17.4 and now it works again.
  4. I found the problem. I updated the Opnsense firewall also and the dyndns didnt work anymore. Now everything is working fine, thanks
  5. Hey, I have some problems with my Nextcloud-Docker. I updated to the last version and now I get the following message: AH00558: apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 192.168.178.28. Set the 'ServerName' directive globally to suppress this message [Sat Nov 25 23:09:25.066482 2023] [mpm_prefork:notice] [pid 1] AH00163: Apache/2.4.57 (Debian) PHP/8.2.12 configured -- resuming normal operations [Sat Nov 25 23:09:25.066527 2023] [core:notice] [pid 1] AH00094: Command line: 'apache2 -D FOREGROUND' => Searching for scripts (*.sh) to run, located in the folder: /docker-entrypoint-hooks.d/before-starting ==> but the hook folder "before-starting" is empty, so nothing to do My MariaDB-Docker is running normaly and without any error message.
  6. Wieso sollte man das gleiche Passwort und User für Nextcloud und Die Datenbank nehmen? Bezüglich Sicherheit ist das auch nicht gerade förderlich. @Tebald Ist die IP korrekt?
  7. Den Maintenance Mode mache ich einfach zur Sicherheit > Kopfsache Ich hab den Umzug eben abgeschlossen und hat alles funktioniert. Ich hab es einfach nach meiner Liste gemacht. Backups wären zur Not in mehrfacher Ausführung vorhanden gewesen.
  8. Hallo zusammen, ich würde gerne meine kompletten Daten (Fotos/Videos/Dokumente/etc.) auf einen anderen Datenträger verschieben. Bevor ich das mache, wollte ich nochmal kurz nachfragen ob dies so korrekt ist 😅 1. Nextcloud in Maintenance mode versetzen 2. Docker stoppen 3. Ordner "data" von der alten Festplatte (/mnt/disk1/Nextcloud/) auf neue die Festplatte (mnt/nextcloud/) verschieben 4. Neuen "data" Pfad (mnt/nextcloud/) im Docker anpassen 5. Docker starten 6. Mit der Console nach Daten scannen "docker exec --user 33 Nextcloud php occ files:scan --all" 7. Nach dem Scan den Maintenance mode beenden und nun sollte wieder alles laufen Habe ich da etwas grundlegendes vergessen? Backups sind vorhanden, aber ich wollte eine Neuinstallation vermeiden. Besten Dank
  9. Ich fühle mich einfach wohler wenn ich die mit einem Angebot kaufe 😅😁
  10. Kann es sein, dass die Angebote für HDDs weniger werden? Ich warte schon seit etlichen Tagen auf ein gutes Angebot für 14 oder 16 TB.
  11. Hab ich versucht, aber ohne erfolgt. Selbst wenn ich den Docker komplett neu installiere, dann kommt diese Fehlermeldung. Ich hab bei Github mal ein Beitrag eröffnet. Mal schauen ob es eine Lösung gibt.
  12. Does no one have an idea what this could be? 😅
  13. Does no one have an idea what this could be? 😅
  14. Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte? 😅
  15. Mahlzeit zusammen, ich hab seit einigen Tagen Probleme mit MongoDB und kann leider nichts passendes mit Google finden. Ich hab auch schon in den passenden Threads für die Docker geschrieben, aber bisher gab es keine Antwort. Evtl. könnt ihr mir helfen. MongoDB benötige ich für Rocketchat und hat auch bisher immer funktioniert, aber beim vorletzten Update hat sich irgendwas geändert und ich kann MongoDB nicht mehr starten. Sobald ich MongoDB starte kommt folgende Meldung und der Docker stoppt: Unrecognized option: storage.journal.enabled try 'mongod --help' for more information Ich hab nichts an der Config oder ähnliches geändert, sondern nur ein Update ausgeführt. Besten Dank vorab.
  16. Hello, since a few days I have problems with Rocket Chat and MongoDB. Perhaps you can help me further. I updated the two Dockers and since then MongoDB no longer starts with the following error message: Unrecognized option: storage.journal.enabled try 'mongod --help' for more information Unfortunately I can not find a solution to start the database again. Thank you in advance.
  17. Hello, since a few days I have problems with Rocket Chat and MongoDB. Perhaps you can help me further. I updated the two Dockers and since then MongoDB no longer starts with the following error message: Unrecognized option: storage.journal.enabled try 'mongod --help' for more information Unfortunately I can not find a solution to start the database again. Thank you in advance.
  18. Ich hab quasi den "offiziellen" PCIe Adapter bestellt: https://www.makerfabs.com/dual-edge-tpu-adapter.html War nach 6 Tage bei mir und funktioniert ohne Probleme. Zum Verbrauch und C-States kann ich nicht so viel beisteuern. Mein Asrock Rack X570D4U-2L2T ist in Sachen Sparsamkeit nicht das Vorzeigeobjekt Mehr als C3 wird von dem Board nicht unterstützt, zumindest laut Anzeige in Powertop. Ich habe 6 Kameras und habe vorher auch die USB-Variante genutzt und natürlich war das ausreichend, aber mir gefiel die Sache mit dem USB nicht. Des Weiteren wollte ich noch etwas Puffer haben und dadurch ist es der Dual Edge geworden. Der Verbrauch ist aber geringer geworden zwischen dem USB und Dual Edge - im Peak ca. 3-4 W.
  19. Da hätte ich sogar selbst drauf kommen können. Vielen Dank!
  20. Es wird halt nur eine TPU gefunden. Die TPU für PCI:1 wird nicht gefunden Muss da noch was anderes im Template geändert werden?
  21. So sieht das Paket aus Aber irgendwie findet Frigate den TPU nicht, obwohl die Treiber anständig geladen sind.
  22. @ich777 Keine Angst, das waren nur vorab Bilder. Ich Poste hier gleich ein weiteres. Da sind Kühlkörper drauf - auf der Vorder- und Rückseite.
  23. Hab den Server jetzt zwei mal neu gestartet und nun wird es richtig angezeigt:
  24. @ich777 Evtl. kannst du mir weiterhelfen. Eins vorweg, mein Array ist noch nicht gestartet. Ich hab den oben geposteten Adapter für mein Dual Edge TPU und laut Geräte werden beide erkannt. Die Treiber habe ich aus dem App-Store installiert. Aber hier habe ich schon ein kleine Rückfrage: Ein Chip wird erkannt und der andere ist im Shutdown. Ist das richtig so? Dann habe ich das in den Logs stehen und läuft auch immer weiter. Werden evtl. doch nicht beide TPUs erkannt?
  25. So, mein Dual Edge TPU Adapter ist angekommen. Werde den die Tage mal einbauen und hoffentlich klappt alles Edit: Konnte es nicht lassen Beide TPU werden erkannt.