Jump to content

Telegraf Docker Problem


Da Do Ron

Recommended Posts

Hi. Mir ist bewusst, dass mein Problem nicht bei Unraid liegt. Ich möchte keinesfalls die Forenregeln brechen. Falls dieser Post unangebracht ist, bitte löschen.

 

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Docker-Problem helfen oder vielleicht hatte jemand das Problem auch und fand eine Lösung. Es betrifft den Docker Telegraf, welcher unter Apps zu finden ist.

 

Bisher installierte ich meine zusätzlich benötigten Sachen direkt im Docker, als "Post Argument" unter "Erweiterter Ansicht).

 

/bin/sh -c 'apt update && apt install -y smartmontools && apt install -y lm-sensors && apt install -y nvme-cli && apt install -y ipmitool && telegraf'

 

Das funktioniert nun nicht mehr. Im Zeitraum der letzten Woche muss wohl ein Update des telegraf-Dockers erschienen sein. Vorige Woche funktionierte das noch. Mein Server läuft seit Jahren stabil 24/7 und wurde mit dem letzten Final-Unraid-Patch das letzte Mal neu gestartet.

 

Der Docker startet nicht mehr und es erscheint nun im Protokoll die Fehlermeldung:

 

"List directory /var/lib/apt/lists/partial is missing. - Acquire (13: Permission denied)"

 

Wie kann ich als root diese Sachen weiterhin, als "Post Argument" installieren? Es scheint, dass der Docker jetzt intern auf Benutzerebene läuft, bin mir aber nicht sicher.

 

Zuerst dachte ich, das Einfachste ist es, das Verzeichnis anzulegen. Aber auch ein zusätzlicher Eintrag im "Post Argument" mit

 

mkdir -p /var/lib/apt/lists/partial

 

gibt "Permission denied" aus.

 

 

Andere Docker zeigen dieses Verhalten nicht. Deshalb bin ich mir sicher, dass es kein Unraid-Problem ist.

 

 

 

System: Unraid 6.9.2 - Docker - telegraf:latest

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...