Jump to content

Unraid 6.10.0-rc2 lädt beim Start die Grafikkartentreiber


MarkusR

Recommended Posts

Hi Zusammen,

 

ich habe gerade mein System auf die Version 6.10.0-rc2 aktualisiert. Als Startoption wählte ich direkt Unraud OS, also nicht mit GUI. Trotzdem lädt er mir nach dem Start die Grafikkartentreiber. Da ich nur eine Grafikkarte habe, kann ich diese nun nicht mehr durchreichen. Vor dem Unraid-Update auf die Version 6.10.0-rc2 hat noch alles funktioniert.

 

Ich meinte es gab mal ein Plugin, mit dem ich Grafikkartentreiber aktivieren / deaktivieren konnte und auch die Problematik mit dem VM-Neustart bei durchgeschleifter Grafikkarte beheben konnte. Mir fällt aber der Name nicht mehr ein. Ich hab zwar das Plugin AMD-Vendor-Reset gefunden, weiß aber nicht, ob es das richtige Tool für dieses Problem ist.

 

Ich hoffe, Ihr habt mir da einen Tipp 🙂

Link to comment
3 minutes ago, MarkusR said:

Trotzdem lädt er mir nach dem Start die Grafikkartentreiber.

Ja das ist ganz normal und wurde auch so im Changelog vermerkt, wenn du deine Grafikkarte blacklisten willst musst du folgendes machen:

echo "blacklist amdgpu" > /boot/config/modprobe.d/amdgpu.conf

danach musst du den Server neu starten (ich schätze mal es geht um eine AMD Karte wie ich aus deinem Beitrag entnehmen kann.

 

Steht auch hier:

 

5 minutes ago, MarkusR said:

Ich hab zwar das Plugin AMD-Vendor-Reset gefunden, weiß aber nicht, ob es das richtige Tool für dieses Problem ist.

Ja genau, das ist das richtige, muss aber nicht immer funktionieren nur so als Anmerkung.

Link to comment

@ich777

Super, vielen Dank. Probleme sind behoben 🙂 Win10 Gaming VM scheint soweit auch ordnungsgemäß zu laufen und kann restartet werden. 

 

Genau, ich habe eine rx 5500xt Grafikkarte. 

Bis jetzt scheint das 6.10.0-rc2 sauber zu laufen. 

 

Die Tage prüfe ich noch meine Mac-Umgebungen.

 

Danke dir 🙂

 

 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...