Jump to content

Unraid WebGui und LocalhostGUI nicht mehr erreichbar nach reboot und bios Setting Änderung


Hornz

Recommended Posts

Servus Leute
Bei mir brennt die Hütte. Ich wollte heute Plex installieren was auch ohne Probleme ging, aber da der Prozessor gut zu tun hatte beim Encoding wollte ich im Bios iommu aktivieren damit ich die Lyzeen iGPU nutzen kann. Ich war im Bios hab es geändert und "Speichern und beenden" gedrückt, zurück an den Mac und gemerkt huch das Webinterface ist nicht mehr erreichbar. Dachte ich mir einfach nochmal reboot dann wird das schon. 
Seitdem habe ich diese Fehlermeldungen (Siehe Bild) und es geht nichts mehr.
Habe schon versucht einen neuen Stick zu erstellen mit kopierter Config, alle Netzwerkkarten bis auf eine getrennt, die Datei "go" von der in den Meldungen die Rede ist umbenannt und rebootet, nginx per hand neu gestartet und dort die Meldung Bad Gateway bekommen.

Bin jetzt echt Ratlos was ich noch machen kann und hoffe ihr könnt mir helfen.... 

IMG_9365.jpeg

Link to comment
4 minutes ago, Hornz said:

ie Datei "go" von der in den Meldungen die Rede ist umbenannt und rebootet

Die Datei ist wichtig und darf nicht einfach entfernt werden. In der Go-Datei wird die WebGUI geladen. Die kryptischen Infos deuten daraufhin, dass dein Stick kaputt ist oder zumindest irgendwas einfach nur Müll in die Go Datei geschrieben hat, was aber eigentlich nicht passiert, weil die Go-Datei von keinem mir bekannten Prozess geändert wird.

 

 

Original-Inhalt der Go-Datei:

#!/bin/bash

# -------------------------------------------------
# Start the Management Utility
# -------------------------------------------------
/usr/local/sbin/emhttp &

 

Hast du ein Backup vom Stick? Spontan hätte ich gesagt neuen Stick installieren und aus dem Backup das Config-Verzeichnis wiederherstellen.

 

Link to comment

Danke das war die Rettung, hab das File mit macvim editiert und das eingefügt jetzt gehts wieder, lediglich die Meldungen mit den missing br1/2 sind noch da, aber Hauptsache es läuft wieder.

Du bist echt klasse und hab auch schon viel von dir gehört machst ein guten Job hier danke dafür!

Link to comment

Mach auf jeden Fall ein Backup von deinem Stick. Warum die br-Fehlermeldungen kommen, weiß ich gerade auch nicht. Vielleicht stoppst du kurz mal das Array und veränderst mal in den Netzwerk-Einstellungen was hin und her. Dann sollte das denke ich wieder korrekt auf dem Stick gespeichert sein, was auch immer diesen Fehler verursacht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...