Jump to content
We're Hiring! Full Stack Developer ×

Corsair RM550X nicht genug strom füpr 10 TB WD white Label ?


fschubi

Recommended Posts

Moin Moin, 

 

ich habe gerae meine Alte Synology Diskstation abgeschaltet und wollte die 10 TB WD WhiteLabel Festplatte an mein Gigabyte B150M-DS3P anschließen um weiter mit meinem Testsystem zu testen. 

 

Das Mainboard hängt an einem Corsair RM550X (2021) Netzteil. 

Das Mainboard ist auf den letzten Firmware Stand geflascht (hat keine besserung gebracht)

Ich kann meine andern HDD's anschließen die werden erkannt nur die 10 TB WD nicht im Synology läuft sie fehlerfrei. 

 

Die HDD fährt nicht mal hoch wenn ich den Server anschalte. Nichts... sie bleibt einfach tot ... hat einer von euch zufällig eine Idee ? 

 

Hab ich relevante daten vergesssen ? sagt mir bescheid kommen sofort

 

viele grüße

 

Edit. Hab die Festplatte an anderemn PC's mit anderen Netzteilen getestet dort funktioniert sie..

 

Kann das am RM550X liegen ? wobei alle anderen 2 TB platten dadran funktionnieren..... bin ratlos .....

 

Edited by fschubi
anpassung
Link to comment
  • fschubi changed the title to Corsair RM550X nicht genug strom füpr 10 TB WD white Label ?

Google Mal nach SATA Power disable 😉

Konkret: es handelt sich um umgelabelte Server HDDs, diese unterstützen o.g. Feature.

Problem im Home Bereich: der genutzte Pin 3 am SATA Power Kabel wird hier NICHT für dieses Feature genutzt.

Die Platte fährt deshalb hat nicht erst an.

Zwei Lösungsvorschläge:

1. (Bastellösung): Pin 3 (und nur diesen!) mit Tesa, oder besser noch Isoliertape abkleben

2. Einen Molex-SATA Adapter kaufen, und an diesen Adapter die WD White anschließen. Molex hat keine 3,3v und somit kommt das "falsche" Signal auch nicht am Pin 3 an

 

  • Upvote 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...