Jump to content

Fehler 43 bei Nvidia P600 nach entfernen von VNC


overburner

Recommended Posts

Hallo, 

Ich habe ebenfalls einen 10700k

und das Gigabyte Z590 Aorus Master

Nvidia P600

und auch das Problem unter Unraid 6.9.2 mit dem vollen Log
Wenn ich BT und Wifi blackliste startet meine win10 Vm nicht mehr. 1 Core 100% und Unraid Dashboard und VM Tabs hängen sich auf. Unraid lässt sich auch nicht mehr sauber neu starten. 

Unter Unraid 6.10.3 kein voller Log, aber die Vm startet auch nicht. 1 Core 100% Vm lässt mit hartem Shotdown beenden. 
Wenn ich als zusätzliche Graka VNC einstelle (unter Unraid 6.10.3) startet Windows aber die P600 wird mit Fehler 12 angezeigt. 
 

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Komme jetzt gerade nicht an Diagnostik Files da mein sandisk usb Stick durch die ganze flasherei auch den Geist aufgeben hat. 

Link to comment

Hallo,

hab jetzt die Win10 VM jetzt wieder am laufen mit VNC und Nvidia P600.

Allerdings mit Fehler 43.

Nach einer Neuinstallation mit dem Treiber war der Fehler weg, aber nach einem Reboot wieder da.

Ich komme einfach nicht mehr weiter.

Das ist ja eigentlich schon ein neues Thema, und kann auch verschoben werden.

Für eure Unterstützung bin ich sehr dankbar.

Win10xml_unraid6_10_3nouuid.txt tower-diagnostics-20220622-1818.zip

Link to comment

Hast du neben der GPU auch den USB Teil von der GPU an VFIO gebunden und an die VM durchgeschliffen?

 

Warum verwendest du eigentlich ein vbios für die GPU? Bei einer P600 sollte das doch eigentlich nicht notwendig sein?! EDIT: Interessant, die P600 erlaubt eigentlich kein passthrough:

https://forums.developer.nvidia.com/t/error-code-43-after-install-quadro-p600/54701/2

 

Also eine professionelle Karte, die eigentlich keine ist. Nvidia hat es ja wieder drauf ^^

Link to comment

Das neuste Bios ist drauf.  Unter 6.9.2 lief es mit dem alte sowie mit dem neuen Bios und vbios. (erstellt mit Script)

Hab mit dem Script noch mal neues vbios erstellt. VM bootet jetzt und kann mich mit RDP verbinden aber fehler 43.

Mit einer GTX 660 das gleiche.

Hab die VM jetzt erst mal mit der IGPU laufen. Nur wenn ich mich da verbinde ab ich erst mal eine scheiß Auflösung. da vestellen sich immer die Monitore.

Wenn sich VNC in Windows deaktiviere, hat die IGPU einen Fehler. 

Muss noch mal ein bisschen rumprobieren.

Danke schonmal für die Hilfestellung.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...