Jump to content

Festplatten Settings löschen


scooly

Recommended Posts

Hallo und guten Tag aus Beckum NRW

Ich habe folgendes Problem!

Nach 2 Jahren Unraid auf einem alten IBM i5 mit 8 GB ram, bin ich jetzt umgestiegen und habe mir einen amd mit msi board und 16 gb ram gekauft. Dazu noch 4 Festplatten mit je 6 Terabyte.

Ich würde gerne meinen alten Settings behalten doch beim Start will Unraid immer die alten Festplatten. Wie kann ich im stick eventuell die alten HD Settings löschen ist das überhaupt möglich ?

Danke Euch, Gruß Tom

Link to comment
26 minutes ago, scooly said:

Ich würde gerne meinen alten Settings behalten

Was denn? Wenn du jetzt zb Container hattest, dann musst du natürlich erstmal die Dateien der Container kopieren. Weil wenn du mit dem alten Stick und den neuen leeren Platten startest, wird er ja keine Dateien mehr vorfinden.

 

Oder geht es nur um allgemeine Einstellungen wie zb Namen von Shares und deren User? Die sind natürlich noch da, wobei du explizite include/exclude Disks bei den Shares möglicherweise neu zuweisen musst.

 

Ein neues Array kannst du über Tools > New Config erstellen. Falls du SSDs aus einem Cache Pool übernommen hast, kannst du "preserve/behalten" bei den Pools abhaken.

Link to comment

ich möchte nur die Settings der Festplatten gelöscht haben das mit den Containern ist schon ok . die Settings für die Container hab ich gesichert .

bei einem neu aufsetzten vom System funktionieren die Container nicht mehr keine Ahnung warum. Tv headend geht nicht oscam geht nicht und portainer auch nicht. bekomme kein web interface bei allen drei 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...