Testversion verlängern


Geox78

Recommended Posts

Hallo,

bin Neu bei Unraid und hab meinen Server fertig aufgebaut und während der 30 Tage Testversion getestet.

Nun wollte ich einen Lizenzschlüssel kaufen und merkte beim Hochfahren des Servers, dass er hängen blieb und das Unraid nicht vollständig geladen wurde.

Nach hin und her stellte sich heraus, dass der USB-Stick nicht richtig wollte, da er ein USB 3.1 ist. Innerhalb der 30 Tage funktioniert alles gut, nur jetzt nicht mehr.

Hab nun ein USB 2.0 genommen und mit dem Unraid Creator bootfähig gemacht, danach die Daten von dem anderen USB Stick 3.1 rüberkopiert. Und den Server wieder gestartet und siehe da er funktioniert. Nun wollte ich die 30 tätige Testversion verlängern, aber nun steht dort die Fehlermeldung.

Wie gesagt bin neu hier weiß jetzt nicht wie es weiter geht.

 

Fehler beheben.png

Edited by Geox78
Link to comment
24 minutes ago, Geox78 said:

Hallo,

bin Neu bei Unraid und hab meinen Server fertig aufgebaut und während der 30 Tage Testversion getestet.

Nun wollte ich einen Lizenzschlüssel kaufen und merkte beim Hochfahren des Servers, dass er hängen blieb und das Unraid nicht vollständig geladen wurde.

Nach hin und her stellte sich heraus, dass der USB-Stick nicht richtig wollte, da er ein USB 3.1 ist. Innerhalb der 30 Tage funktioniert alles gut, nur jetzt nicht mehr.

Hab nun ein USB 2.0 genommen und mit dem Unraid Creator bootfähig gemacht, danach die Daten von dem anderen USB Stick 3.1 rüberkopiert. Und den Server wieder gestartet und siehe da er funktioniert. Nun wollte ich die 30 tätige Testversion verlängern, aber nun steht dort die Fehlermeldung.

Wie gesagt bin neu hier weiß jetzt nicht wie es weiter geht.

 

Fehler beheben.png

Du hast anscheinend vom vorhigen Stick auch den Key kopiert.

Da bei unraid der Key an die ID des Sticks gekoppelt ist, unraid aber bemerkt, dass der Key in der Datei nicht zu ser ID des Sticks passt bekommst Du die Fehlermeldung.

 

Entweder