Jump to content

Hilfe Traccar Server aufsetzen


Megacayman

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich würde gerne auf UnRaid einen Traccar Server betreiben für ein SinoTrack ST-901  den man im Auto an die Batterie anschliest und dann via HA was auch in einer VM läuft diesen zu überwachen.

 

Hier aber komme ich nicht weiter, zwar hab ich von der HP das Dockerimage für die VM aber bekomme  diese VM glaube ich nicht gestartet, Screenshot im Anhang.

 

Habe hierzu diese Zip geladen  (Screenshot der VM  im Anhang)

Wie ich die VM konfiguriert habe ist auch im Anhang als Screenshot.

 

 

Was mach ich falsch?

 

Weis auch leider nicht, was für eine Anleitung auf YT Basis ich nehmen könnte die mir hier weiterhilft  bzw die Vorgehensweise beschreibt.

 

Vielen dank für Hilfestellung , Megacayman ☺🤗😀😄

 

 

grafik.thumb.png.7d4a9f84dcf263777cddcc0b620f641a.png

 

grafik.thumb.png.1df7fd04ff77b048292b4ea0e09d8bf8.png

 

Zum einbinden habe ich eine Ubuntu VM erstellt, Infos seht Ihr in den Screenshots.

 

Leider aber kommt ich wenn ich die VM via VNC aufrufe zu  folgendem Ergebnis ; anderer Screenshot im Anhang.

grafik.thumb.png.c8eebdb9720acce43a3d2acf00b9fc80.png

 

grafik.thumb.png.2c28fc7edf484196bf116f123fcf6585.png

Link to comment

kann sein, dass diese beim vielen probieren an den falschen Ort gerutscht ist, sollte ja eig in den Domain Ordner, oder ?!
Das Image das ich aber auf der Seite gezogen habe vom Link den ich markiert habe ist im Ordner Domain/Traccar_Sever aber in der Zip Datei die ich lade ist ein "traccar.run" genauso in dem ARM Ordner wenn ich diesen ziehe.

 

Im Traccar other Zip ist folgedes  (Bild im Anhang)

Ich kapiere nicht wo ich hier dann ein Image herzaubern soll , das ich dann mit dem Pfad wo es liegt bei "Betriebssystem ISO" hinterlegen soll .

 

Ich würde dies ggf komplett neu aufsetzten aber weis nicht wo ich dann die runtergeladene Datei bzw den Pfad am besten einpflege , am ende ist hier irgendwo mein Fehler .... Was auch so sein wird schätze ich stark

 

grafik.png.c2f0130210330b1e05bcabee7e7913c0.png

Link to comment

Mir scheint so als müsstest du den Inhalt der zip in der Ubuntu vm installieren.

also erstmal eine nackte Ubuntu vm ans laufen bringen

dann da drin mit einem Browser die zip laden und installieren 

 

edit: raus mit der zip aus der vm bei iso

Edited by cz13
Link to comment

ah ja das leuchtet ein , ich Spezi 🙄.

 

Was kann man hier am besten für ein Linuximage für nehmen, Linux x64 hätte ich für den Traccar Server genommen als Zip.

 

Was ist hier schlank in VM  Linuxbereich und von wo das SystemImage laden ?

Analog hierzu was soll ich hier an Arbeitsspeicher und Festplattenplatz zuteilen ?

 

grafik.thumb.png.91740db77d0e3e613b704307eaa166cb.png

Edited by Megacayman
Link to comment
17 hours ago, Megacayman said:

Was ist hier schlank in VM  Linuxbereich und von wo das SystemImage laden ?

Analog hierzu was soll ich hier an Arbeitsspeicher und Festplattenplatz zuteilen ?

Die Anforderungen sollten doch irgendwo bei Traccar auf der Webseite oder in der Doku stehen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...