Jump to content

Thunderbird Profil fort?


Go to solution Solved by new_unraid_user,

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, mein Docker Image ist bei 98% Auslastung.

 

Nun habe ich ein wenig rumprobiert, u.a. hat mein Thunderbird Profilordner ca. 15GB an Daten, in der Hoffnung das der Docker wieder kleiner wird.

Diesen Ordner habe ich jetzt woanders hin geschoben.

Dann noch den Ordner von Thunderbird ebenso in den Einstellungen von /mnt/cache/appdata/thunderbird nach /mnt/user/thunderbird eingestellt.

Profilordner in diesen angegebenen Profilordner geschoben, ich werde aber aufgefordert eine EMailadresse einzugeben, also Neueinrichtung.

Jetzt habe ich den Ordner von Thunderbird wieder auf den eigentlich vorgegebenen Ordner eingestellt und dann auch wieder den Profilordner dorthin kopiert, ändert aber nichts, Thunderbird bleibt in den Grundeinstellungen.

Vorwiegend möchte ich wieder an meine Daten kommen. Ein importieren über die Thunderbird Funktion geht nicht, ich kann zwar den Ordner auswählen, aber kein "weiter" oder so klicken.

Was könnte man da machen? Muß ich im Profilordner irgendeine Datei löschen?

Vielleicht könnte @ich777mir da weiterhelfen?

 

Nachtrag, ich hatte den "original" angelegten Profilordner immer erst geleert bevor ich meinen Profilordner dort rein kopiert bzw. geschoben hatte.

 

Nachtrag 2, ich konnte jetzt importieren, ich mußte auf Vollbild gehen, hatte aber nichts gebracht, er bleibt bei der Neueinrichtung, obwohl in dem Profilordner ca. 15GB Daten liegen, die Häkchen beim importieren waren alle grün.

Edited by new_unraid_user
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...