Jump to content

Herunterladen des Appfeed fehlgeschlagen - immer wieder offline


Riconr1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin noch in der Testlaufzeit, was aber eher nichts mit meinem Problem zu tun hat. In regelmäßigen Abständen ist mein Tower offline. Lokal kann ich darauf zugreifen, allerdings ist der Appfeed offline sowie auch Unraid Connect. 

 

Keine zusätzliche Firewall, direkt an Router (QHora 301 W). 

Ich kann es mir leider nicht erklären, da er mal ein paar Stunden prima läuft und dann plötzlich das Problem auftritt. Vielleicht kann jemand sehen, was das Problem ist?

 

Gruß Rico

 

Screenshot 2023-05-09 172811.png

tower-diagnostics-20230509-1713.zip

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo, an alle, die eventuell in den selben Fehler laufen: Die Lösung des Problems war unter Einstellungen /Docker der Punkt: 

Host-Zugang zu benutzerdefinierten Netzwerken: 

 

Diesen habe ich deaktiviert und das Problem ist gelöst. 

Link to comment
19 minutes ago, Riconr1 said:

Diesen habe ich deaktiviert und das Problem ist gelöst. 

rein interessehalber, ipvlan aktiviert ? anstelle macvlan (in den Docker settings wo du auch den host access aktivierst/deaktivierst)

 

dann wäre dies die 2. Marke (QHora) wo damit Probleme hätte, hab ich zwar noch nie gehört, aber wäre interessant zu wissen ...

Link to comment

Ich habe beides ausprobiert. Ich habe so vieles ausprobiert, laut englischen Beiträgen aus 2019 gibt / gab es ein Problem mit dem Dockerhost, was lediglich durch abschalten dessen behoben werden kann. Bei mir war das die Lösung. QHora ist nicht das Problem. Es lag an dem Docker von Unraid. 
 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...