Jump to content

Daten (Festplatten) übertragen


Kuddel

Recommended Posts

Hallo. 
 

ich möchte von meinem Windows Server auf Unraid umsteigen und habe Unraid bereits aufgesetzt. 
 

Ich möchte die alten Platten weiter verwenden aber es sind noch Daten drauf (ganz normale NTFS Platten) jetzt könnte ich die Festplatten wahrscheinlich der Reihe nach per usb anschließen und die Daten auf das Unraid Array kopieren (ich habe unassigned devices bereits installiert). Wenn die Platte dann leer ist könnte ich sie in den Server einbauen, ins Array integrieren und mit der nächsten weiter machen. 
 

Nun habe ich mich gefragt ob ich die Platten nicht auch direkt per SATA anschließen kann um die Daten zu übertragen und dann wie beschrieben vorzugehen oder ob das nicht geht bzw. irgendwelche Problem mit sich bringen würde?

 


 

 

Link to comment
6 hours ago, Kuddel said:

jetzt könnte ich die Festplatten wahrscheinlich der Reihe nach per usb anschließen und die Daten auf das Unraid Array kopieren (ich habe unassigned devices bereits installiert).

 

6 hours ago, Kuddel said:

Nun habe ich mich gefragt ob ich die Platten nicht auch direkt per SATA anschließen kann um die Daten zu übertragen und dann wie beschrieben vorzugehen oder ob das nicht geht bzw. irgendwelche Problem mit sich bringen würde?

 

UAD kann auch mit sata umgehen, also gleicher Weg nur sogar schneller und sicherer als USB ;) 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...